Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirekt App - Mehrer Konten anzeigen

neela
Autor
3 Beiträge

Hallo liebes Comdirect-Team!

 

Ist es möglich und falls nicht, ist es geplant, dass man in der App auch mehrere Comdirekt Konten anzeigen kann? Mein Mann und ich haben jeweils ein eigenes und unser gemeinsames Comdirekt Konto. Im Browser kann ich mir unter dem Zugang zu meinem eigenen Konto ja auch unser gemeinsames Konto anzeigen lassen aber in der App wird mir das gemeinsame Konto nicht mit angezeigt, wenn ich mich mit der Zugangsnummer meines eigenen Kontos einlogge. 

 

Es geht mir hierbei um die comdirect app. In der comdirect banking app hat es bisher immer funktioniert, allerdings kann ich mit dieser App das PhotoTAN Verfahren nicht nutzen, weswegen ich nun auf die comdirect app umsteigen muss.

6 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@neela

 

Herzlich willkommen in der Community.

 

Grundsätzlich ist es seit dem letzten Update möglich mehrere comdirect Konten an zu zeigen, hast du die Version 1.7.1 oder "höher" installiert?

Ich glaube es kommt aber auch darauf an, wie die Konten seitens der comdirect verküpft sind.

Kannst du oben Rechts unter "Inhaber" zwischen den beiden Kontoverbindungen wechseln? Dann sollte es mit der neusten Version eigentlich gehen.

Schlaumax
Experte ★
168 Beiträge

Hallo @neela,

 

der Tipp von @Zargoras bringt dich auf die richtige Spur. Wenn du dort auf mehrere Konten zugreifen kannst, ist die Verknüpfung gelungen. Allerdings hilft dir das nur für den Zugriff im Persönlichen Bereich. Damit es auch in der App klappt, musst du im Persönlichen Bereich mit der Funktion "Finanzinstitute hinzufügen" noch die comdirect Konten aktivieren.

 

Ergänzt der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Schlaumax

 

bei mir war es eben automatisch, weis eben nicht, wie man sonst den Wechsel zwischen den einzelnen Zugangsnummern einrichtet.

Nur wenn man Wechseln kann, scheint eine Einbindung möglich zu sein.

Aber genau wissen tue ich es eben leider nicht.

 

neela
Autor
3 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ich habe die Version 1.7.2 und ja, wenn ich am PC bin, kann ich zwischen meinem und dem gemeinschaftskonto hin und her wechseln.

neela
Autor
3 Beiträge

@Schlaumax

 

Super, das Gemeinschaftskonto konnte ich so hinzufügen und sehe es nun auch in der neuen App.

 

Jetzt wollte ich auch das Konto meines Mannes hinzufügen, welches auch ein comdirect Konto ist. Das scheint allerdings nicht zu funkionieren, da mir bei der Suche angezeigt wird: "comdirect Konten können über diese Suche nicht ausgewählt werden. Bitte nutzen Sie dafür die Funktion 'comdirect Konten hinzufügen' unter Meine Finanzen oder in der Kontoübersicht."  

 

'comdirect Konten hinzufügen' taucht nun aber nirgends auf. Ich finde auch nirgends "meine Finanzen" oder "Kontoübersicht".

 

Unter "Persönlicher Bereich" gehe ich zu "Ihre gesamten Finanzen in einer Übersicht" auf "Jetzt starten" ... und kann dort nur "nicht"comdirect Konten suchen.

 

(Warum ist das alles nur so unübersichtlich..)

Schlaumax
Experte ★
168 Beiträge

Hallo @neela,

 

meines Wissens funktioniert das nur, wenn eine Bevollmächtigung zu dem Konto besteht, du also separate Zugangsdaten zu dem Konto deines Mannes vorliegen hast. Andernfalls wird keine Verknüpfung mit deinen anderen Konten hergestellt.

 

Vermutet der Schlaumax

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.