Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Trading App - "Multi-Depot" möglich

Caiphus2k
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir ein Einzelkonto bei der comdirect zugelegt, war begeistert und daher habe ich mich mit meiner Frau entschlossen, auch mit unserem Gemeinschaftskonto hier her zu kommen. 

Die comdirect app und die phototan app unterstützt augenscheinlich das multiaccounting bei comdirect sehr gut - Allerdings finde ich in der trading app keine Möglichkeit, mir dort mein Einzel- und das Gemeinschafts-Depot anzuzeigen  (also weder gleichzeitig, noch mit Account Switch)--- Geht das? Wäre ja eigentlich nur folgerichtig zu den anderen Apps... 

Da wir zwischen Einzel- und Gemeinschaftsvermögen trennen, wäre eine Zusammenlegung der Depots auch nicht die Lösung... Aber vielleicht gibt es ja einen Weg?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Martin

35 ANTWORTEN

Stefan3456
Autor ★
10 Beiträge

Die App lässt es nicht zu mit dem Zweitdepot zu handeln. Soweit habe ich verstanden. Noch ein paar Fragen meinerseits bitte:

1) Wenn ich meine Anmeldedaten nutze, dann lande ich immer in meinem Giro/Hauptkonto. Kann man das irgendwie umgehen? Also das man direkt im Zweitdepot landet?

2) In der Ersteinrichtung der App wurde ich nach meinen Anmeldedaten gefragt. Gibt es einen zweiten Satz Anmeldedaten für das Zweitdepot und ich habe diese in den all den Jahren schlicht vergessen?

3) Kann ich mit einer anderen App im Zweitdepot handeln? Eine sogenannte "Comdirect Zweitdepot Tradingapp"?

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo Stefan,

zu 1: mit deinen Zweitdepot-Zugangsdatenkommst du direkt ins Depot

zu 2: ja, für das Zweitdepot gibt es separate Anmeldedaten.

zu 3: ich handle momentan im Zweitdepot mit der Guidants-App

P.S. eine App wäre natürlich sinnvoller.

Stefan3456
Autor ★
10 Beiträge

"zu 1: mit deinen Zweitdepot-Zugangsdatenkommst du direkt ins Depot"  

Kann ich mir die nochmal zuschicken lassen? Ich habe mein Zweitdepot direkt "unter" meinem Hauptdepot. Wenn ich mich anmelde muss ich nur runterscrollen. Aber wenn es da extra Zugangsdaten gibt, dann hab ich die wohl verloren.

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

.. wenn es dir angezeigt (nicht über die App) wird, dann hast du es schon eingetragen.

Wenn du in deinem (normalen) Depot bist (übers Internet), klicke einfach oben rechts auf Inhaber, dann wird dir dein Zweitdepot angezeigt, darauf klicken und schon bist du drin Smiley (zwinkernd).

Stefan3456
Autor ★
10 Beiträge

"klicke einfach oben rechts auf Inhaber, dann wird dir dein Zweitdepot angezeigt, darauf klicken und schon bist du drin"  

Jawoll! Genauso mache ich es im PC Browser. In der App wusste ich nicht welchen anderen Zugangsdaten von mir erwartet werden um ins Zweitdepot zu kommen.

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

In der App kannst du nur für einen Zugang deine Zugangsdaten eingeben, entweder Depot oder Zweitdepot (man muss sich halt entscheiden und vorher ausloggen). Deswegen nehme ich ja für das Zweitdepot eine andere App (übrigens für einen Depotzugang kostenlos).

Stefan3456
Autor ★
10 Beiträge

Jetzt hab ich es begriffen, danke. "In der App kannst du nur für einen Zugang deine Zugangsdaten eingeben" Genau an diese Zugangsdaten meines Zweitdepots kann ich mich nicht erinnern. Ich werde mich an den Service wenden.

juliusjulius
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo @krokodile !
Könntest Du evtl etwas zur Guidants App sagen ? Wie gut läuft sie, schlechter bzw besser als die comdirect App, bzw was sind Vor-/Nachteile ?
danke und Grüße!

PS: @SMT_Erik   Auch ich setze mich stark ein für die Möglichkeit, mit der tradingApp sowohl auf Erst- als auch auf Zweitdepot zugreifen zu können. Danke und ich hoffe diese Funktion wird bald implementiert.

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo Julius,

ich nutze beide Apps, die Codi-App fürs Depot 1 und die Guidants-App fürs Depot 2.

Jede App hat ihr Vor und Nachteile, wobei mir die Codi-App schon ganz gut gefällt.

Bein der Guidants-App ist halt ein Konto kostenlos, wenn du mit mehreren Konten arbeiten willst, oder sonstige Sachen haben möchtest musst halt dann bezahlen. Lade sie dir doch einfach herunter und teste es. Soviel ich hier mal gelesen habe, empfiehlt sogar Codi diese App bzw. macht dafür Werbung. Allem in allem möchte ich aber auf der Codi-App auch das Zweitdepot haben, das kann doch nicht so schwer programmierbar sein!!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @juliusjulius,

deinen Wunsch habe ich gerne weitergeleitet. Ob oder wann eine Umsetzung erfolgen wird, kann ich leider nicht einschätzen.

Gruß

Erik