Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

460 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @codiO,

am Wochenende hat unsere comdirect App ein wenig übertrieben. Die Kollegen arbeiten aber bereits an der Fehlerbehebung. In der Zwischenzeit hilft es, die Mitteilungen zu deaktivieren.

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

Und auch der von mir gemeldete Fehler bzgl der Vortagesdifferenz bis ins neue Jahr von Weihnachten an, jeden Tag ne negative differenz zum Vortag, und jeden tag konnte man die App öffnen, sieht den Vortagesschluss Wert und sobald man dann sich das Depot anguckt, wird der aktuelle Wert geladen, und es ging wieder Bergab...

Aber was ich eigentlich fragen wollte, wenn ich Face ID bei der App nutze, kann ich mich ja auch mit einem Ominiösen Passwort einloggen, wo kann ich das in Erfahrung bringen?

War echt überfordert, hab viele Ideen ausprobiert, da aber keine klappt, habe ich dann auch ganz gern mal wieder mein Handy auf Seite gelegt, da helft ihr einem ja sogar, sich an die Letzte erfolglose Eingabe zu erinnern, also solange man die App nur minimiert, kann man sich die immmer wieder im Klartext anzeigen lassen.

Halte ich für nicht sonderlich ideal...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

auf das Passwort, das du bei der Einrichtung der App vergeben hast, können wir zwecks "Passwort-Rücksetzung" nicht zugreifen. Es ist in der App hinterlegt.

Noch eine kurze Verständnisfrage, hast du eventuell den "Passwort-sichtbar-Modus" aktiviert? Der lässt sich via Auge-Symbol wieder ausschalten.

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras3.png

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo,

ich bekomme heute wieder alle paar Minuten und IOS 12 Push Benachrichtigungen von der gleichen Buchung. Die Benachrichtigungen in der APP selbst ausschlaten hat nichts gebracht, erst als ich sie über die IOS Mitteilungen ausgeschaltet habe hatte ich meine Ruhe.

Es kann doch nicht sein das ständig solche kleinen Fehler auftauchen, die APP ist eh schon nicht wirklich gut und wird von mir auch so gut wie nicht mehr genutzt.

Bei meiner letzte Kreditkartenzahlung dauerte es 5 Tage bis sie angezeigt wurde bzw ich in der APP die Buchung sehen konnte.

Bei N26 was ich Hauptsächlich nutze bekomme ich die Buchung und Pushnachricht meistens schon eine Sekunde bevor der Terminal anzeigt das die Zahlung erfolgt ist.

Eigentlich wollte ich das Comdirect Konto asl Huptkonto nutzen, doch jetzt überle ich schon es wieder zu kündigen.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

Ja das mit dem Sichtbar schalten ist schon klar, aber wenn ich es nicht sichtbar eingegeben habe, die App Minimiere, und Stunden später aufrufe, kann ich mir das eingegeben Passwort wieder anzeigen lassen, finde es kritisch das es weder nach dem minimieren verworfen wird, noch nach einer Erfolglosen Eingabe.

Okay, habe die App zurück gesetzt, und jetzt weis ich auch mein Paswort wieder...

Früher konnte man sich bei vielen Sachen Passwort hinweise speichern, wie wäre es mal mit hinweisen über die die Bedingungen die ein Passwort erfüllen musste?

Naja, das war dann deutlich mein Fehler, aber Passworteingaben sollten durchaus auch verworfen werden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@SHELDOR: Danke für deinen Hinweis. Die Kollegen arbeiten bereits an einer dauerhaften Lösung des Fehlers. Leider kann bis zur Behebung des Problems der Effekt immer mal wieder sporadisch auftreten. 🤷‍♂️ Sorry!

Buchungen der Visa-Karte werden bei uns bislang erst angezeigt, wenn sie abschließend gebucht worden sind. Aber wir arbeiten bereits an einer Realtime-Anzeige.

Danke für Deine Anregung @Zargoras. Ich... (du weißt bestimmt schon, was jetzt kommt...) Smiley (zwinkernd) Gruß Erik

Gruß aus Quickborn
Erik

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hoffe wirklich das die App in nächster Zeit besser wird, so macht es wirklich keinen Spass das ist sogar meine Sparkassen App um welten besser.

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Ich finde auch, da könnte durchaus mehr passieren. Es gibt durchaus sehr selten Updates für die App und dann tut sich meist wenig.

Also eine vernünftige Push-Benachrichtigung (mit Benachrichtigungsschwellenwerteinstellung, Betrag und Empfänger, natürlich aus Datenschutzgründen frei wählbar, welche Informationen angezeigt werden sollen) wird doch wohl möglich sein.

Und bitte: Laßt uns auswählen, welche Konten in der Übersicht angezeigt werden sollen. Ich brauche unterwegs keine Depot-Übersicht!

Realtime-Visa wäre toll, ist aber denke ich kein Problem der App an sich. Aber ja, auch das können andere besser. Schade.

StefanR72
Experte
106 Beiträge

Die Updates dauern deswegen so lange, weil die Hobby Programierer erst nach Feierabend und am WE Zeit haben :)))

SHELDOR
Autor ★★★
43 Beiträge

🙂

Leider kommt das einem wirklich so vor, andere bekommen es ja auch aber Comdirect tut sich da wirklich schwer. Ich nutze die Sparkassen App und die von N26 und ein beide kommt Comdirect nicht einmal annähernd heran.

Schade das sich da wirklich so wenig tut und schon das PUSH Problem eine unlösbare Aufgabe für die Comdirect Programmiere zu sein scheint, da wird auch schon seid Wochen drüber berichtet.

echt schade das ein solches Unternehmen nicht in der Lage ist ein brauchbare App zu erstellen.