11.12.2018 10:04 - bearbeitet 11.12.2018 10:07
11.12.2018 10:04 - bearbeitet 11.12.2018 10:07
Also irgend etwas stimmt mit der App auf dem iPhone seit heute nicht mehr bei mir. Ich bekomme hier alle Paar Minuten eine Benachrichtigung das "Ein Geldeingang erfolgt ist" obwohl das NICHT der Fall ist. Ich habe den Benachichtigungsservice in der App jetzt wieder abbestellt und TROTZDEM bekomme ich die Meldungen immer noch. Und das nervt sowas von ! Bitte FIXEN. Neuestes Update ist drauf. Habe die Benachrichtigung für die App in den Einstellungen des iPhone jetzt auch noch zusätzlich noch abgestellt und hoffe das jetzt endlich Ruhe ist. Das nervt nämlich ungemein.
am 11.12.2018 10:35
Auch ich bekomme ständig neue Benachrichtigungen über einen neuen Geldeingang. In 45 Minuten jetzt 7 mal. Leider ist nur einmal Geld eingegangen. Bitte beheben.
am 11.12.2018 11:02
Das Problem kann ich bei mir "iPhone XS" nicht bestättigen.
am 11.12.2018 11:19
Ich habe ein iPhone X. Hatte ich vergessen oben zu erwähnen
am 11.12.2018 12:45
Hallo zusammen,
der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.
Viele Grüße, Mario
am 12.12.2018 12:22
Bitte Bescheid geben, wenn der Fehler behoben ist. Dann kann ich die Funktion in der App wieder aktivieren. Vielen Dank
12.12.2018 12:49 - bearbeitet 12.12.2018 12:51
12.12.2018 12:49 - bearbeitet 12.12.2018 12:51
Mich würde immer noch interesieren ob die feste Einstellung das man erst ab 100€ Buchungswert Push Benachrichtigungen bekommt geöffnet wird und man dieses frei selbst einstellen kann.
Die App an sich finde ich auch nicht wirklich gut und nicht nicht wirklich übersichtlich.
Zu dem ist es nervig das wenn man in App rein geht die Kontoumsätze nicht aktualisiert werden und man erst auf das ensprechende Konto klicken muss um das aktuellen Guthaben zusehen.
Ich habe auch noch ein Konto bei "N26" und dies machen das ganze um Welten besser. Daher werde ich dieses auch mehr nutzen. Schade das sich Comdirect da etwas schwer tut.
Gruß
am 12.12.2018 13:05
am 12.12.2018 13:21
Muss im Überweisungsformular die Vorbelegung der Empfänger IBAN mit den Länderkennzeichen "DE", "NL" usw. sein?
Ich hatte in einer anderen App eine IBAN in die Zwischenablage des Smartphones kopiert (leider konnte man nur die ganze IBAN inkl. "DE" kopieren). Ich konnte sie dann aber in der App nicht in das Feld entsprechende im Überweisungsformular kopieren, weil das "DE" ja schon in einem Extra-Feld vorgegen ist und damit die Eingabe damit wegen angeblicher nicht zulässiger Zeichen in der IBAN abgelehnt wurde.
Warum gibt es das Exrafeld für die Länderkennung überhaupt? Ich gehe davon aus, dass die meisten Benutzer zum einen in der Lage sind zwei Buchstaben fehlerfrei selber einzugeben und zum anderen, dass es regelmäßig vorkommt dass die IBAN aus der Zwischenablage in das Feld kopiert wird. Das Aufsplitten der IBAN in die Länderkennung und den Rest kenne ich so bisher auch nur aus der comdirect-App. Eine Notwendigkeit dafür sehe ich aber nicht, da eine Fehleingabe von IBAN aufgrund der Prüfsumme, die ja über die ganze IBAN berechnet wird, nicht möglich ist. Für mich sieht das Feld mit der Länderkennung eher nach einem überflüssigen Gimmick eines Programmieres aus, "Wir können es, also machen wir es. Außerdem sieht es cool aus."
am 12.12.2018 13:25
Da kann ich nur zustimmen, das hat mich auch schon geärgert.