Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect REST API - Tool & Client Bibliothek

jsattler
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

die comdirect bietet eine REST API an, mit der sich unteranderem Konto- und Depotinformationen sowie Postbox Dokumente abrufen lassen.

 

Ich habe mir das ganze mal angeschaut und folgendes ist dabei rausgekommen:

  • Ich habe eine Client Bibliothek (golang) entwickelt mit der ihr eure eigenen Anwendungen leichter selbst entwicklen könnt und euch beispielsweise die Implementierung des etwas umständlichen comdirect spezifischen OAuth2 Flows spart.

  • Ein Tool mit dem ihr...

    • Konto- und Depotinformationen (automatisiert) abrufen könnt

      • IBAN, Holder Name etc.

      • Depot Positionen (WKN, aktueller Stückpreis, absolute und relative Vortageswerte uvm.)

    • Postbox Dokumente bequem anzeigen und herunterladen könnt

    • Salden zu all euren verknüpften Konten und Depots anzeigen lassen könnt

    • Export der Daten als json, csv oder markdown table (noch nicht für alle Befehle möglich)

Ich hoffe, dass es hier jemandem von Nutzen ist und würde mich freuen wenn ihr etwas zu dem Projekt beitragt oder einfach einen Stern da lasst! Das würde meine Motivation steigern, das ganze weiterzuentwickeln! Ich nehme sehr gerne konstruktive Verbesserungsvorschläge entgegen!

 

Links

1 ANTWORT

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

@jsattler Danke für den Hinweis. Ich habe angefangen bisschen Chartanalyse von C++ nach golang umzuschreiben weil ich mal was mit go machen wollten. Sozusagen der erste Versuch in einer neuen Sprache.  An die REST API habe ich mich bisher nicht rangetraut. Werde ich mir aber definitiv mal anschauen. (Aber dieses Jahr nicht mehr 😉 )

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo