Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Börsenticker

wokcgn
Autor
1 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

jetzt hab ich einen neuen iMac mit M1-Processor, folglich aber keinen Böresnticker mehr. Lässt sich zwar starten aber leider kein Fenster oder Anzeige. Über eine Idee hierzu würde ich mich freuen.

wok

6 ANTWORTEN

Eno
Autor ★
5 Beiträge

Seit letzter Woche funktioniert der Adobe AIR Börsenticker, den ich mir einfach aus einer uralten Installation kopiert hatte bei mir unter Win10 auch nicht mehr. (Verbindung getrennt Nachricht, Applikation schliesst sich dann)

Ich "missbrauche" jetzt einfach den mittlerweile kostenfreien ProTrader als Ticker (interne Watchlist Funktion) - man muss zwar Java installieren und es ist quasi Overkill, wenn man nur eine einfache Watchlist/Ticker will - aber es tuts.

Der Börsenticker in der AIR Version war perfekt - falls das jemand der Bank liest: bitte weiterleiten, dass man etwas kleines feines wie den Standalone Börsenticker ggf. wiederbeleben sollte.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @eno,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Das Tool wird von uns schon eine ganze Weile nicht mehr angeboten und nun wurde auch schlussendlich der Server abgeschaltet. 

 

Derzeit sind für ein Folge-Tool noch keine Pläne vorgesehen. 

 

Viele Grüße

Jessica

Eno
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Jessica,

Danke für die schnelle Rückmeldung - ja, der Ticker (in der lokalen Version) wird schon sehr lange nicht mehr offiziell unterstützt.
Man findet ja einige Beiträge hier dazu mit dem entsprechenden Hinweis durch das SMT.

Leider ohne Fingerzeig auf Alternativen. Der Pro Trader kann das, aber ist wie beschrieben eigtl. Overkill.

Ggf. waren es nicht genug Nutzer, aber ich bin z.b. über die integrierte News Funktion durchaus auf z.b. Protect Anleihen aufmerksam geworden und es hat den ein oder anderen Kauf ausgelöst. Das fällt jetzt natürlich weg.

Wenn man das auf eine größere Nutzerbasis multipliziert, kann sich daraus u.U. ein ROI für die Neu- bzw. Weiterentwicklung solch einer Applikation ergeben. 😉

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Ich gebe dein Feedback mal an die Fachabteilung weiter, @eno. Vielleicht tut sich hier ja noch mal was.

 

Viele Grüße

Jessica 

 

 

riskit

extrem unverständlich und annoying das wirklich sehr gute Tools abgestellt werden ???

muss man nicht verstehen!

Das Tool hat meinen Tagesablauf wesentlich erleichtert.

bitte weiter geben.....auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese Inputs absolut nichts bringen und ins Leere gehen

Pollux30
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe den Börsenticker jahrelang täglich genutzt und finde es sehr schade, dass es keinen Nachfolger dazu gibt. Es würde der Comdirect als einem der führenden Broker gut zu Gesicht stehen, ein entsprehendes Nachfolgetool für ihre Kunden anzubieten.