Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect app im japanischen App Store

Pete Japan
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

ich lebe in Japan und würde gerne die neue Comdirect runterladen. Diese ist jedoch nicht im japanischen App Store verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit die trotzdem runterzuladen oder kann die Comdirect auch für Japan freigeben?

16 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Pete Japan,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Die comdirect App ist in folgenden Ländern erhältlich:
 
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Kroatien
Lettland
Litauen
Luxemburg
Malta
Niederlande
Polen
Portugal
Rumänien
Schweden
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Ungarn
Zypern
          
Wird dir die App im jeweiligen Store nicht angezeigt, ändere gegebenenfalls die Länderkennung deines Google- oder Apple-Accounts.

 

Aus geschäftspolitischen Gründen bieten wir die comdirect App nicht weltweit an.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Pete Japan

Vielen Dank für die Antwort!

Es hat funktioniert!!

RobertoK
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

  1. kannst Du bitte diese 'geschaeftspolitischen Gruende' erlaeutern?  Keine meine auslaendischen Banken haben keine solche Beschraenkung.
  2. bis Comdirect das endlich korrigiert, welche Alternativen gibt es fuer die VideoIdent fuer im Ausland lebende Kunden?

Herzliche Gruesse, Roberto

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ich bin nicht Jan-Ove, aber wenn das SMT schon "geschäftspolitische Gründe" nennt dann werden die nicht näher erörtert, denn deswegen wird es so genannt.

Und wie du das VideoIdent machen kannst hat er ebenso bereits gennannt.

RobertoK
Autor ★
8 Beiträge

Liebe Tarulia,

vielen Dank fuer Deine Antwort.

"dann werden die nicht näher erörtert, denn deswegen wird es so genannt" - Wir sind Kunden, keine Feinde. Das ist einfach eine arrogante Antwort von Comdirect.

Wo steht denn, wie ich das VideoIdent machen kann?  Das Land in der Appstore zu aendern ist einfach nicht kundenfreundlich und auch keine Option - ich lebe in dem Land in dem ich lebe, und brauche Zugang zu den Apps in meinem Land.

Herzliche Gruesse, Roberto

Floppy85
Experte ★★★
649 Beiträge

Mach doch einfach online-banking über einen PC und gut is ! Der nächste Beitrag "wie verkompliziere ich als Kunde unnötig alles, weil ich im Ausland aber genau nur so agieren will und zwar alternativlos"

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@RobertoK  schrieb:

Wir sind Kunden


Richtig, und wieso ist die Bank dir dann Rechenschaft über ihre Entscheidungen schuldig? Als Kunde hast du schließlich die freie Wahl bei welcher Bank du Kunde bist. Und wenn dir die Leistungen einer Bank nicht genügen dann gibt es duzende andere.

 


@RobertoK  schrieb:

Das ist einfach eine arrogante Antwort von Comdirect.


Das war keine Antwort der comdirect sondern meine.

 


@RobertoK  schrieb:

Das Land in der Appstore zu aendern ist einfach nicht kundenfreundlich und auch keine Option - ich lebe in dem Land in dem ich lebe, und brauche Zugang zu den Apps in meinem Land.


Der Logik muss ich nicht folgen können oder...?

Eine Bank in einem Land in dem du nicht lebst ist OK aber den App Store zu ändern nicht?

 

Typischer Fall von "ICH WILL ABER..."

Floppy85
Experte ★★★
649 Beiträge

@Taruliawir haben es hier wieder mit dem typischen "Ich erklimme den Berg mit angezogener Handbremse - will aber genau so schnell sein wie Leute, die den Lift nehmen, aber auf keinen Fall nehme ich den Lift." Es dauert wie lange ... 5 - 10 min. ... die Einstellung auf dem Smartphone zu ändern, aber er macht lieber ein Thema auf und fordert einen langwierigen Prozess seitens der Bank, die App für den ausländischen Markt freizuschalten. Ich meine, wäre ich in der Situation, ich müsste (aus einem nicht nachvollziehbaren Grund) jetzt plötzlich dringend ne Transaktion tätigen und bekomme die Ansage "hier, Einstellung ändern und App ist nutzbar" ... dann werde ich doch diesen Weg gehen !

RobertoK
Autor ★
8 Beiträge

Die Logik:  Wenn man das Land in der Google App Store aendert, kann man es nur nach 12 Monaten wieder aendern, ist also keine Option - kein Fall von "ich will aber".  Videoident gibt's auf dem Comdirect Website leider nicht, also auch keine Option.