am 20.08.2023 17:27
Wenn man das Land in der Google App Store aendert, dauert es nur 1 Minuate, kann es dann nur nach 12 Monaten wieder zurueckaendern. Ist das ein nachvollziehbarer Grund? Wenn man eine App publiziert, klickt man einfach auf die Laender oder Regionen. Die Genehmigung von Apple oder Google dauert gleichlang, ob man es fuer 1 oder 150 Laender publiziert.
am 20.08.2023 19:47
Das VideoIdent nur ueber die App angeboten. Wuerde mich ueber eine Alternative freuen...?
20.08.2023 20:12 - bearbeitet 20.08.2023 20:12
20.08.2023 20:12 - bearbeitet 20.08.2023 20:12
@RobertoK schrieb:Das VideoIdent nur ueber die App angeboten. Wuerde mich ueber eine Alternative freuen...?
Bei vielen Dingen im Leben muss man akzeptieren, dass die Antwort lautet : „geht nicht, gibts nicht, lohnt sich nicht,
wollen wir nicht…..“
Der Oberbegriff dazu ist halt Geschäftspolitische Entscheidung.
Die Comdirect wird sicher akzeptieren, in Japan einen Nicht- Kunden zu haben.
am 21.08.2023 00:09
Dazu sollte man vielleicht auch mal realisieren, dass comdirect offiziell nicht mal die Eröffnung im Ausland bewirbt und man es deshalb auch nirgendwo auf der Website findet (außer das Eröffnungsformular im Formularcenter). Das sind individuelle Prüfungen bei der Eröffnung und ob das für jeden Kunden gemacht wird ist fraglich. Ich geh mal davon aus dass comdirect die Eröffnung auch nur für bestimmte Länder anbietet.
Ob es Alternativen für die Identprüfung gibt kann dir der Kundenservice sagen, vielleicht auch @SMTcomdirect .
am 21.08.2023 08:04
Hallo @RobertoK,
leider können wir dir keine Alternative zum VideoIdent bieten. Als comdirect konzentrieren wir uns auf den Deutschen Markt und sind nicht international tätig.
Viele Grüße
Mario
am 21.08.2023 15:05
Lieber Mario, danke fuer Deine klare Antwort (ohne den unnoetigen schneidenen Kommentaren Deiner Kollegen).
Schade. Als Comdirect anfing, war es die innovativeste Bank in Deutschland. Da muss sich meine Familie leider eine neue Bank suchen.
Herzliche Gruesse, Roberto
am 21.08.2023 17:46
Hallo @RobertoK ,
(ohne den unnoetigen schneidenen Kommentaren Deiner Kollegen).
Das hier ist ein Kundenforum und alle User, deren Name nicht mit SMT beginnt, sind auch nur Kunden und keine Comdirect Mitarbeiter und keine Kollegen von Mario.
Das nur zur Info.