Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App Einloggen seit gestern nicht mehr möglich

17 ANTWORTEN

Steve123

Welche App-Version es genau ist, kann ich dir nicht sagen aber es ist die ganz aktuelle (aktualisiert am 12.9. sagt der Playstore).

Das SP ist ein Lenovo ZUK Z2 Pro mit Android 9 (Pie). Die PhototanApp fragt den Fingerprint problemlos ab ... wie alle anderen Apps, die diese Funktionalitöt bieten, im Übrigen auch. Also daran (an der Funktionalität als solche) kann's eher nicht liegen.

 

Stutzig macht mich die Meldung, dass sich die Sicherheitseinstellungen des SP geändert hätten!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Steve123,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich schicke die Daten mal an die Entwickler, vielleicht wissen die, woran es liegt.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Steve123

Moin Phillip,

 

Fingerprint geht wieder!

 

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab alle verknüpften Fingerabdrücke gelöscht, neu aufgenommen und dann nochmal den Fingerprint in der App aktiviert. Funktioniert problemlos.

 

Keine Ahnung, was da los war ...

 

Insofern Entwarnung für die Entwickler 🙂 Aber als Hinweis für die Kollegen (ja, bin selber einer^^): wenn ich die Fingerprints abschalte im System, bieten die anderen Apps sie gar nicht erst an - man kann sie in den Settings nicht aktivieren. Die Comdirect-App stürzt an der Stelle nach wie vor ab.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Steve123,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Dein Feedback habe ich weitergegeben.

 

Gruß

Mario

PEDROLOBO
Autor
1 Beiträge

Ja, das ist eine Riesen-Schweinerei der comdirect !!! Immer wenn eine kritische Lage am Aktienmarkt ist, wird man damit vom Handel ausgebremst. Das grenzt schon an kriminelles Verhalten. 

Godefred
Autor
2 Beiträge

Guten Tag. Alle Versuche sich in ein normales Konto einzulogen funktionieren nicht. Neuinstallationen, cache leeren, nichts funktioniert seit vielen Tagen. Einzig über einen Browser auf comdirect zu gehen und sich einzulogen funktioniert. In der App immer nur "Logindaten sind falsch".Jetzt gerade mal versuchsweise die mobile App heruntergeladen, gleiche Fehlermeldung. Habe auch nicht die Lust mich stundenlang mit nicht funktionierenden Apps herum zu schlagen....

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Godefred und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das ist in der Tat verwirrend. Das Login der mobile App funktioniert im Grunde genommen wie das der Webseite. Tritt der Fehlerhinweis in der comdirect App bei der Einrichtung des Zugangs oder an anderer Stelle auf?

 

Welchen Smartphone-Typ und welches Betriebssystem-Version hast du im Einsatz?

 

Gruß

Erik

Godefred

Hallo, Betriebssystem Android Version 10 auf einem Sony XZ2 compakt Modell H8324. Cache geleert, comdirect Apps deinstalliert, Handy neu gestartet, playstore comdirect app installiert,login, passwort vergeben, zugangsnummer eingegeben, pin eingegeben,phototan app starten, passwort eingeben und es funktioniert. App Sperren und wieder entsperren funktioniert. Komme an alles heran. Werde es morgen früh nochmals testen.