21.08.2021 14:16 - bearbeitet 22.08.2021 11:48
Hallo,
in mehreren Browsern (Firefox, Safari) habe ich in Handy und PC seit kurzem das Problem, dass die Legende im Chartvergleich schwarz erscheint, siehe Bild 1:
Bild 1: Was ist was?
Dadurch kann ich die bunten Charts keinem Wertpapier mehr zuordnen.
Abhilfe (ein Workaround) gelingt mir, indem ich:
Bild 2: Erste Schritte des Workaround
... dann
Bild 3: Schon fast fertig
Bild 4: Hurra! Ein interpretierbares Ergebnis.
Was ist denn da mit dem Chartvergleich passiert? Wie sieht's bei den anderen Nutzern aus?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
21.08.2021 14:38 - bearbeitet 21.08.2021 14:39
Hallo KWie2,
bei mir ist das auch so (Firefox, PC). Ich glaube in irgendeinem Thema wurde das auch schonmal angesprochen. Ich finde es nur gerade nicht.
Den workaround kannte ich bisher nicht. Danke dafür. 🙂
am 21.08.2021 16:10
Interessant. Bei mir unter Chrome mobil alles normal. Nur das ständige neu laden der Seite nervt, wenn ich zum Beispiel den Handelsplatz ändere um Apple an der US Börse zu sehen komme ich erst zur Übersicht, muss also zurück zum Chart und noch mal neu einstellen. Blöd gemacht.
am 22.08.2021 00:26
@Zilch schrieb:Interessant. Bei mir unter Chrome mobil alles normal. Nur das ständige neu laden der Seite nervt, wenn ich zum Beispiel den Handelsplatz ändere um Apple an der US Börse zu sehen komme ich erst zur Übersicht, muss also zurück zum Chart und noch mal neu einstellen. Blöd gemacht.
@Zilch: Du beziehst sich vermutlich auf die Chart-Übersicht zu der man kommt wenn man einen einzelnen Wert im Informer anzeigen lässt, oder?
KWie2 bezieht sich auf den Chart-Vergleich zu dem man z.B. recht schnell kommt indem man in einem Musterdepot mehrere Werte markiert und dann über das Drop-Downmenü "Charts vergleichen" anklickt (hier der direkte Link: https://www.comdirect.de/inf/tools/chartvergleich.html).
@OnkelDok schrieb:Ich glaube in irgendeinem Thema wurde das auch schonmal angesprochen. Ich finde es nur gerade nicht.
Hab es gefunden: Chartvergleich - Farblegende nicht mehr da
22.08.2021 08:03 - bearbeitet 22.08.2021 08:03
22.08.2021 08:03 - bearbeitet 22.08.2021 08:03
Danke @OnkelDok da ich keine Musterdepots nutze kannte ich das nicht.
Ja, ich bin in einem einzelnen Wert gewesen und dann habe ich manuell Werte zum vergleichen dazugegeben.
Ich habe den Chartvergleich nun mal ausprobiert: Chrome, am Computer, derselbe Fehler wie bei @KWie2
Auch wenn ich im Musterdepot* die Funktion nutze, die der nette Onkel genannt hat: derselbe Fehler.
*=Alte Depots die ich vor Urzeiten mal angelegt hatte und nicht aktiv nutze, aber taten jetzt ihren Zweck 🙂
am 22.08.2021 22:06
Danke, KWIe2! Interessanter Workaround! Funktioniert bei mir auch.
am 23.08.2021 11:31
Geht sogar noch einen Tick schneller:
* einen beliebigen Wert der Liste deaktivieren und gleich wieder aktivieren (=2 Klicks)
* Vergleichscharts aktualisieren (1 Klick)
* Seite aktualisieren (1 Klick oben neben Druckersymbol)
Und schon ist wieder alles in Ordnung.
Trotzdem nach wie vor die Bitte an die Comdirect, wieder die alte Funktionalität herzustellen, so dass die Legende sofort farbig angezeigt wird!
am 28.08.2021 15:52
Auch meinen Dank für den Workaround, von seiten der Webprogrammierer hat sich seit dem 09.08. anscheinend nichts getan.
am 07.09.2021 08:05
In diesem Zusammenhang noch einen Wunsch an die webdesigner (wenn man schon dabei ist, die fehlenden Farben in der Legende wieder hinzubiegen):
Bei vielen Werten im Chartvergleich kann es manchmal schwer fallen, die Farben zuzuordnen. Ich fahre dann manchmal intuitiv mit dem Zeiger über die Kurven, aber leider erscheinen keine Namen, wie insgeheim erwartet. Das wäre eine feine Ergänzung.
am 07.09.2021 08:08