- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2018 21:55
Hi Gemeinde,
der Chart Analyzer öffnet sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich verwende Windows 10 x64 mit Kaspersky Internet Security Suite 2018.
Hängt es vielleicht mit dem Browser zusammen?
Oder muss man Kunde sein, d.h. ein richtiges Trading-Konto haben?
Ich vermisse das Tool sehr und wäre für Aufklärung dankbar.
Viele Grüße
eiken
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.01.2018 09:16
Es wird nur mit dem Internet Explorer funktionieren, außerdem wird Java benötigt. Leider ein bekanntes Problem (das Tool ist höchst renovierungsbedürftig).
Außerdem muss man eingeloggt sein. Ob man Kunde sein muss, weiß ich nicht (ich bin es und kann es daher auch nicht anders testen).

am 26.01.2018 09:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.01.2018 09:54
Hallo @eiken,
du kannst den Chart Analyzer nutzen, nachdem du dich in den Bereich "meine comdirect" eingeloggt hast. Kunde musst du hierfür nicht sein.
Welchen Browser nutzt du denn derzeit? Da der Chart Analyzer eine Java-Anwendung ist, kann derzeit lediglich der Internet Explorer 11 zum Aufruf verwendet werden.
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2018 07:24
Hi Mario,
das war schon mal sehr hilfreich! Vielen Dank. Dann mache ich mich jetzt auf die Suche nach dem IE 11.
Der Chart Analyzer ist in seiner Art im Hinblick auf Leistungsumfang und Übersichtlichkeit das beste, was mir in vielen Jahren begegnet ist. Gibt es denn von comdirect irgendwelche Ankündigungen, die hoffen lassen, dass er in absehbarer Zeit renoviert wird?
Viele Grüße
eiken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.01.2018 08:27
Hallo @eiken,
leider kann ich hierzu keine Ankündungen machen. Ob und wann wir das Tool überarbeiten, kann ich dir nicht sagen.
Gruß, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.04.2018 08:36
Auch unter IE11 öffnet sich der Chart Analyzer seit gestern bei mir nicht mehr.
Sehr schade. Konnte bisher keinen gleichwertigen Ersatz finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.04.2018 09:12
Sry, IE 10 ist gemeint
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.08.2018 12:04
Könnt Ihr vielleicht ein kleines Benutzerhandbuch rausgeben.
VG Dieter007
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2020 00:40
Egal mit welchem browser, ich kriege mit win10 den chart analyzer nicht zum laufen..
Dieses Problem existiert anscheinend bereits seid 2017 bei comdiect und hier wird auf nichts anderes als auf "Java letzte Version, Internet Explorer und der technische Support" hingewiesen.. Mir ist nicht klar was die comdirect seid 4Jahren damit beabsichtigt..
Kundenservice siehtr anders aus... mehr Lösungsorientiert ist zwingend erforderlich!!!
Sorry für diese Vorgehensweise habe ich überhaupt kein Verständnis
31.08.2020 12:14 - bearbeitet 31.08.2020 12:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.08.2020 12:14 - bearbeitet 31.08.2020 12:16
Ja, sehr schade. Vor allem, weil es immer noch als "Möglichkeit" angeboten wird. Ich habe mit Mozilla und Edge probiert. Java und beide Browser auf dem neuesten Stand.
