abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

eiken
Autor
2 Beiträge

Hi Gemeinde,

der Chart Analyzer öffnet sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich verwende Windows 10 x64 mit Kaspersky Internet Security Suite 2018.
Hängt es vielleicht mit dem Browser zusammen?
Oder muss man Kunde sein, d.h. ein richtiges Trading-Konto haben?

Ich vermisse das Tool sehr und wäre für Aufklärung dankbar.
Viele Grüße
eiken

11 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Es wird nur mit dem Internet Explorer funktionieren, außerdem wird Java benötigt. Leider ein bekanntes Problem (das Tool ist höchst renovierungsbedürftig).

 

Außerdem muss man eingeloggt sein. Ob man Kunde sein muss, weiß ich nicht (ich bin es und kann es daher auch nicht anders testen).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eiken,

 

du kannst den Chart Analyzer nutzen, nachdem du dich in den Bereich "meine comdirect" eingeloggt hast. Kunde musst du hierfür nicht sein.

 

Welchen Browser nutzt du denn derzeit? Da der Chart Analyzer eine Java-Anwendung ist, kann derzeit lediglich der Internet Explorer 11 zum Aufruf verwendet werden.

 

Viele Grüße, Mario

eiken

Hi Mario,
das war schon mal sehr hilfreich! Vielen Dank. Dann mache ich mich jetzt auf die Suche nach dem IE 11.
Der Chart Analyzer ist in seiner Art im Hinblick auf Leistungsumfang und Übersichtlichkeit das beste, was mir in vielen Jahren begegnet ist. Gibt es denn von comdirect irgendwelche Ankündigungen, die hoffen lassen, dass er in absehbarer Zeit renoviert wird?
Viele Grüße
eiken

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eiken,

 

leider kann ich hierzu keine Ankündungen machen. Ob und wann wir das Tool überarbeiten, kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß, Mario

debull
Autor ★
22 Beiträge

Auch unter IE11 öffnet sich der Chart Analyzer seit gestern bei mir nicht mehr.

Sehr schade. Konnte bisher keinen gleichwertigen Ersatz finden.

debull
Autor ★
22 Beiträge

Sry, IE 10 ist gemeint

Dieter007

Könnt Ihr vielleicht ein kleines Benutzerhandbuch rausgeben.

 

VG Dieter007

MS67
Autor
2 Beiträge

Egal mit welchem browser, ich kriege mit win10 den chart analyzer nicht zum laufen..

Dieses Problem existiert anscheinend bereits seid 2017 bei comdiect und hier wird auf nichts anderes als auf "Java letzte Version, Internet Explorer und der technische Support" hingewiesen.. Mir ist nicht klar was die comdirect seid 4Jahren damit beabsichtigt..

Kundenservice siehtr anders aus... mehr Lösungsorientiert ist zwingend erforderlich!!!

 

Sorry für diese Vorgehensweise habe ich überhaupt kein Verständnis

immerunterwegs
Autor ★
3 Beiträge

Ja, sehr schade. Vor allem, weil es immer noch als "Möglichkeit" angeboten wird. Ich habe mit Mozilla und Edge probiert. Java und beide Browser auf dem neuesten Stand.