am 21.12.2017 13:54
hm, ich kann nicht genau sagen, wann es geändert wurde, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das es nicht immer war, zuletzt hatte ich seltener den Nerv, die App länger offen zu halten zudem ist es ein graus, bis das Depot synchron ist.
Aber ihr könnt wenigstens bestätigen, das die Kursversorgung in der Depotansicht anders als im Rest der App ist?
Hier blinken (aktuellerer Kurs/Quote) alle Werte synchron, in einem scheinbar festen Intervall, wenn man sich z.B. die Top/Flop liste öffnet, blinkt alles "willkürlich" teilweise mehrmals die Sekunde etc. also in meinen Augen ein ganz offensichtlicher unterschied.
Meine das es ursprünglich in der Depot Ansicht auch kunterbunt zu ging.
Würdet ihr bitte meine "Erkentnis" bestätigen, sonst würde ich versuchen, das noch besser zu erklären.
P.s. bis es wirklich kommt, zeigt mir doch bitte, das ihr aktiv entwickelt, und updated nicht nur alle 6 Monate (immerhin impliziert ihr ein reduziertes Update Intervall von max. 3 Monaten 😄 )
am 21.12.2017 16:01
Hallo @Zargoras,
nach weiterer Rückfrage, kann ich deine Angaben bestätigen. Es gibt aktuell tatsächlich eine abweichende Kurs-Update-Frequenz zwischen Depot und den restlichen Modulen der trading App.
Mit der bevorstehenden Performance-Optimierung wird auch dieser Unterschied in der Frequenz wieder angeglichen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 25.12.2017 11:00
Hm, angeglichen... Hört sich immer ein wenig so an, als würde es nicht auf das beste niveau angeglichen wird. Also depot wieder ein wenig besser, und der Rest ein wenig schlechter?
1 Quartal wird wohl spannend für mich 😉
Aber bin sehr froh, das es sich letztlich doch nicht um Einbildung handelte 😄
am 03.01.2018 01:11
@SMT_Erikund @ehemaliger Nutzer
jetzt kann mal ja wirklich ein paar kleine aber sehr schöne Sachen testen 😄
seit kurzem werden ja auch die Kosteninformatione berechnet, grundsätzlich eine wahnsinnig tolle sache (leben und leben lassen, aber ich willl wissen, was ich für meine Order bekommt) leider stelllt sich mir die Frage, wann diese Anzeige von experimentell auf vertrauenswürdig umschwankt, denn derzeit ist es nett, aber ich glaube euch davon nicht, warum? Weil ich mindestens eine fehlerhafte Inforamtion ausmachen konnte. Das ist dann leider schon ausreichend, um "vertrauen" zu vernichten.
Wie komme ich darauf, ich nenne es mal abweischungen vom Preis Leistungsverzeichnis, explizit: Das Börsenplatz abhängige entgelt ist sowaohl bei Xetra, Tradegate als auch Frankfurt die guten 1,50 Euro, eventuell hab ich auch das neuste Preis Leistungverzeichnis verpasst (ich denke, und hoffe aber das es nicht der Fall ist).
Wären die fremden Spesen also z.B. Parkett Börsen gebühren irgendwo zu erwarten?
Was das Live trading mit Limit angeht, das ist ja nun wirklich interessant Implementiert, quasie vollstndig, aber lediglich wenn tagesgültig, in dem Fall (im web aufgegeben) kann ich sie in der App bearbeiten. Aber alles was darüber hinnaus geht, wird noch nicht unterstützt, auch werden Livetrading Orders mit Limit erst garnicht in der App angezeigt, lediglich das es x nicht angezeigte Orders gibt.
Gibt es schon Infos zum comdirect Festpreis geschäft? Wann kann man damit rechnen?
Und vorallem steht auch ein Depot Ansichts Überarbeitung ganz oben auf eurem Plan?
am 03.01.2018 14:29
Hallo @Zargoras,
danke für deine Hinweise. Eventuelle Fehler werden wir so schnell wie möglich beheben oder haben sie bereits behoben.
Viele Grüße
Philipp
am 03.01.2018 15:23
**piep**... wollte eben noch ein Limit im Live trading anpassen, das ich gestern gesetzt hatte (wollte halt mal schauen, ob das mitlerweile möglich ist) hatte mich dann aber ein wenig in der App verloren, da es ja immer noch nicht geht, und zwischenzeitlich wurde dann die Order ausgeführt... schade
Wann wird das mal möglich sein, diese Order zu bearbeiten, wenn sie nicht Tagesgültig ist?
Was die Börsenplatz abhängigen entgelte angeht, wurde scheinbar wirklich nachgebessert.
am 03.01.2018 17:11
Hallo @Zargoras,
mir ist ein Problem mit tagesgültigen Order in der Trading App nicht bekannt, aber mit der Frage bist du auf jeden Fall besser bei den Kollegen im Technischen Service aufgehoben. Kannst du dich mal unter 04106 -708 25 10 melden oder eine E-Mail schreiben? Danke!
Viele Grüße
Philipp
am 04.01.2018 00:04
mir wurde gesagt, das es bekannt sei, und mit einem der nächsten Updates angepasst werden soll...
am 04.01.2018 09:02
Und mal wieder geht nichts mehr in der App, Kurse kommen noch, aber es können keine neuen Wertpapier daten abgerufen werden, weder im Depot, noch in der Suche...
am 09.01.2018 11:05