Bonus-Radar erkennt ebay nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2019 14:20
Hallo @evo3,
dann hake ich doch mal in der Fachteilung nach und melde mich wieder bei dir.
Gruß aus
Quickborn
P.S. Ach ja, noch herzlich willkommen in unserer Community!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2019 09:09
Hallo @evo3,
unsere Nachfrage hat ergeben, dass ebay weiterhin am Bonus-Sparen-Programm teilnimmt. Allerdings kann bei ebay-Käufen nicht mehr der Bonus-Rader genutzt werden. Deshalb sollten vor einem ebay-Kauf die besonderen Hinweise zum Thema Cookies beherzigt werden, die wir in den FAQs zum Bonus-Sparen im Abschnittt "Technik" zusammengefasst haben.
Du findest diese FAQs im Bonus-Sparen-Portal hier:
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2019 09:57
Moin,
das kann ich nicht bestätigen, habe am Wochenende über das Bonussparen-Portal ebay geöffnet und mehrere Käufe getätigt - bei Bonussparen ist nix zu sehen.
Cookies sind zugelassen - hab das vorab extra nachgesehen... aber abgesehen davon ist es natürlich nervig immer erst bei comdirect einloggen, auf Bonussparen gehen, auf ebay gehen... einfach und bequem ist anders.
Gruß
d-m-b
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2019 12:27
Hallo @dmb,
das kann so nicht für Freude sorgen, da bin ich ganz auf deiner Seite. Ich rate dir, via Reklamations-Funktion im Bonus-Sparen-Portal der Sache mal nachzugehen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.02.2019 13:14 - bearbeitet 15.02.2019 13:16
Hallo @SMT_Erik,
leider wird die Reklamations-Funktion von ebay nicht unterstützt... Reklamationen sind für ebay Käufe im Bonus-Sparen Portal also nicht möglich 😞
Gruß d-m-b
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2019 13:14
Im Bekanntenkreis haben ich 6 Leute, die das gleiche Problem haben wie ich, was Cookies angeht etc. die Einstellungen sind richtig.
Es wird ausserdem schon seine Grüde haben, warum man Einkäufe bei ebay nicht mehr über das Bonusportal reklamieren kann, wahrscheinlich kamen zu viele Anfragen über nicht verbuchte Transaktionen !?
Es bleibt wie ist ein Armutszeugnis für ein so großes Unternehmen, das sowas nicht in den Griff zu bekommen ist, mit Payback und vielen anderen Programmen funktioniert es kinderleicht und vor allen Dingen immer !
Da müsste eigentlich dringend eine Änderung und vor allen Dingen vernünftige Lösung her und nicht immer die gleiche Antwort Cookies akzeptieren etc., das musste man auch vorher mit dem Bonusradar und damit funktionierte es ja einwandfrei, also ist diese Aussage wieder nur mal der typische Standardsatz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2019 20:24
Das Problem habe ich nun gelöst, nach drei erfolgreichen und verbuchten Einkäufen denke ich das es jetzt ohne Bonusradar so immer bei ebay funktionieren wird.
Und zwar habe ich in meinem Fall einfach einen zweiten Browser neu installiert, den ich nur für das Bonusprogramm benutze und sonst für nichts !
In meinem Fall war es Google Chrome.
Trotz allem ne ziemlich komlizierte Sache, die einfach nicht zu 100% Narrensicher ist, und eine Hausfrau oder ältere Leute etc. doch niemals so leicht in den Griff bekommen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2019 10:19
Hallo @evo3,
vielen Dank, dass du noch einmal einen neuen Anlauf genommen und hier von deinen Erfahrungen berichtet hast. 🙂
Gruß aus Quickborn & eine gute Woche
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2019 20:36
Gibt es hierzu in der Zwischenzeit Neuigkeiten? Jetzt sind ja schon einige Tage ins Land gegangen....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.03.2019 08:21
Hallo @MatthiasM,
von unserer Seite ist soweit alles gesagt. Was für Neuigkeiten stellst du dir vor?
Beste Grüße
Jan-Ove

- photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS) in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Fehlermeldung Photo-TAN in Konto, Depot & Karte
- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage