Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Funktionserweiterung

Ralf0204
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzem bei comdirect. Hauptsächlich wegen den Depot und wollte eigentlich auch meine Girokonten hierher umziehen. Mich würde mal der Fahrplan der Entwicklung der App interessieren, da aus meiner Sicht viele Funktionen fehlen.

 

- Depot Sparpläne können nicht erstellt werden 

- Girokonto unübersichtlich keine Benennung möglich

- Girokonto Multibanking funktioniert nicht richtig, Karten werden nicht angezeigt 

- viele Funktionen sind in der App nicht nutzbar man muss sich auf der Webseite anmelden 

-Sicherheit ein achtstelliges Passwort ist in der heutigen Zeit ein Witz 

- Sicherheit keine Fa2 

 

Seit 2008 bin ich in onlinebanking aktiv, das hier ist meine dritte Bank. Und gleichzeitig die mit den größten Einschränkungen. 
Gibt es eine Übersicht was für die App Entwicklung wird oder ist überhaupt geplant alle Funktionen der Website in die App zu integrieren?

 

mfg

Ralf

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ralf0204,

 

eine Übersicht über kommende Funktionen gibt es leider nicht. 

 

Unsere comdirect App wird kontinuierlich weiterentwickelt. Deine Wünsche gebe ich gerne weiter.

 

Gerne kannst du den Entwicklern deine Wünsche auch direkt an app@comdirect.de senden.

 

Viele Grüße

Mario

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Ralf0204  schrieb:

-Sicherheit ein achtstelliges Passwort ist in der heutigen Zeit ein Witz 


Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Das Passwort muss mindestens 8 Stellen sein und nicht genau oder maximal. Ich nutze selbst auch ein längeres.

 


@Ralf0204  schrieb:

- Sicherheit keine Fa2 


Der zweite Faktor ist so implementiert wie es für die PSD2 "zufriedenstellend" ist. In dem Fall mittels photoTAN per App2App. Da die Apps vom Betriebssystem mehr oder weniger von einander isoliert werden, ist das dafür ausreichend. Ob das für einen persönlich reicht muss natürlich jeder selbst wissen.

 

Wenn du ein zweites Gerät nutzen möchtest müsste das gehen wenn du die photoTAN App deinstallierst, dann sollte auch in der App eine Grafik kommen.

Ralf0204
Autor ★★★
49 Beiträge

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, der Zugang ist mit einer sechsteiligen Pin abgesichert. Ein Passwort kann ich nicht wählen es geht nur eine sechsstellige zahlen Kombination. 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ach du redest von der Online-Zugangs-PIN alles klar. Ja, die sind nur 6 Stellen (machen aber auch einige andere Banken so). Aber daneben braucht es ja auch immer noch eine TAN wenn man sich an einem neuen Gerät anmeldet.