am 17.06.2017 14:25
Hallo,
ich kann derzeit keine Überweisung tätigen. Nach Eingabe aller Daten und Bestätigung erscheint der Hinweis "Funktionsstörung ...".
Bei weiteren Usern gleiches Problem?
Grüsse
Claus
am 17.06.2017 15:30
Das Problem kann ich bestätigen. Seit knapp einer Stunde kann ich keine Überweisung mehr tätigen.
Viele Grüße
Marian
am 17.06.2017 15:31
Bei mir funktioniert es problemlos.
nmh
am 17.06.2017 15:40
Heute hat auch die "sichtbare" Abrechnung der Wertpapiertransaktionen
von gestern länger als sonst gedauert. Auf die Dokumente in der Postbox warte ich
immer noch. Hängt vermutlich mit den Wartungsarbeiten von heute
nacht zusammen. Wäre nett, wenn das @SMTcomdirect Team sich mal dazu äußern
würde.
Gruß, Pramax
17.06.2017 15:41 - bearbeitet 17.06.2017 15:42
Ich nutze das photoTAN Verfahren, vllt liegt dort das Problem.
am 17.06.2017 15:52
An alle: Ich kann mit iTAN (von der Papierliste) ohne weiteres überweisen, habe es eben nochmal probiert. Aber das Umschalten auf PhotoTAN funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Gut, dass es die iTAN noch gibt.
Stimmt, es ist doof, dass die Belege noch nicht fertig sind. Zu den Hintergründen siehe bitte hier. Das @SMTcomdirect ist am Montag um 8.00 Uhr wieder da, aber das weißt Du ja bestimmt. Tja, so gibt es keinen Beweis, dass ich gestern Deine Vail- und ITW-Aktien gekauft habe.... 😞
nmh
am 17.06.2017 16:00
Ich kann das Problem bestätigen. Überweisungen funktionieren bei mir derzeit auch nicht.
am 17.06.2017 16:20
Hallo @nmh,
meine ITWs konntest Du gar nicht kaufen , die sind immer noch im Depot.
Um in den Genuss der nächsten Quartalsdividende zu kommen, hast Du mit dem
Kauf noch bis 28. Juni Zeit. Siehe da: itw-dividend-history
Gruß, Pramax
am 17.06.2017 16:28
Doch, @Pramax, habe ich. Deine ITW sind weg, sprich jetzt bei mir. Du hast nur die Abrechnung noch nicht. (Grins)
Meine zentrale Anlaufstelle für Ex-Tage z.B. für Dividenden ist:
http://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard
Dort bitte in der Suchmaske die ISIN (nicht die WKN) eingeben.
nmh
am 17.06.2017 16:57
Überweisung mit SMS-TAN (comdirect-intern) funktioniert bei mir.
Danke für den Tipp. Ich benutze für die Ermittlung der US-Dividenden-Daten
immer die Nasdaq-Seite.
Ich gebe hierzu in Google den Unternehmsnamen und dann noch "Dividend History" ein, z.B. "Coca Cola Dividend History" . Google zeigt dann in der Regel als erstes in der Ergebnismaske die dazugehörige Nasdaq-Seite ein - funktioniert fast immer. Auf der Nasdaq-Seite sieht man auch sehr schön, ob Dividendenerhöhungen stattgefunden haben.
Gruß, Pramax