Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übergang von der "comdirekt mobile App" zur "Photo TAN App" bei Überweisung

karimbk
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen, 

die Frage ist vielleicht dumm, aber bei mir funktioniert den Übergang von der comdirekt mobile app zur "Photo TAN App" nicht. Ein Photo-Tan zum Einlesen ist zwar da, ganz unten nach den ganzen Felder zum Ausfüllen, wenn man eine Überweisung durchführen möchte, drauf klicken bringt mich aber nicht weiter zur Photo TAN App.
Ich habe auch nichts worauf man klicken kann, damit den Übergang erfolgreich passiert und ich erhalte endlich den Code zum Eingeben, damit man die Überweisung ausführt. Muss dann die mobileTAN oder iTAN wieder benutzen. Was echt nervig ist.

Eine Lösung wäre zwar, das Handy vor einem Spiegel zu halten, und zur Photo TAN App zu wechseln. Ich glaube aber nicht, dass es von comdirekt so gedacht ist. Also ich mache zu 99% was falsches, oder habe etwas übersehen 🙂 

Danke im Voraus für jede Antwort. 

1 ANTWORT

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@karimbk

 

leider ist die comdirect mobile App einfach nur eine Web App/launcher, somit wird die Kommunikation zur Phototan App nicht ermöglicht, hier könntest du allerdings die MoBox App nuten (eigentlich fürs Junior Girokonto), diese Unterstützt aber als native App die Kommunikation mit der Phototan App.