Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Performance-Berechnung

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Hallo,

 

helft mir mal auf die Sprünge:

Blendet man im Depot "Performance 1 Woche" ein, dann steht da bei mir für Netflix (WKN: 552484) aktuell 1,64 %.

Wie wird der Wert berechnet? Müsste da nach dem heutigen Kurssprung nicht ein höherer Wert stehen?

 

 

2 ANTWORTEN

Locutus
Experte
126 Beiträge

Scheinbar wird diese Zahl, je nach Börsenplatz, zeitverzögert aktualisiert. Wenn du im Informer unter Kennzahlen schaust, findest du den selben Wert wenn als Börsenplatz Tradegate gewählt ist:


Bildschirmfoto von »2018-01-23 23-17-27«.png

 

Dass dieser Wert nicht aktuell sein kann, sieht man schon daran, dass "Hoch" deutlich unter dem aktuellen Kurs liegt. Interessanterweise stimmen die Zahlen, wenn man Xetra auswählt:

 

Bildschirmfoto von »2018-01-23 23-17-15«.png

 

Ich würde mal tippen, dass spätestens morgen dann auch die Anzeige bei Tradegate und somit in der Depotübersicht stimmt.

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Schlüssige Erklärung, danke (betrifft tatsächlich Tradegate).

 

Nur natürlich nicht optimal, wenn in den Spalten daneben der aktuelle Kurs mit 203 €, das Tagesplus mit +9 % und der Stand mit 23.01.18 22:25 Uhr stehen.

Da erwartet man, dass auch die restlichen Spalten wie Performance, abs. Differenz von Kurs und Wert usw. zu dem angegebenen Zeitpunkt berechnet wurden.