Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenkredit ablösen ohne Verwendungszweck

xxJJxx
Autor ★
6 Beiträge

Hallo, ich habe jetzt meinen Ratenkredit ablösen lassen aber anscheinend ohne Verwendungszweck. In der Ablösebescheinigung steht ja die Summe, die IBAN und die Ratenkreditvertragsnummer. Diese Vertragsnummer soll man ja beim Verwendungszweck angeben, das hat die Bank aber anscheinend nicht gemacht. Kann der Betrag trotzdem meinem Kredit zugeordnet werden, reicht die IBAN aus?

Danke!

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.233 Beiträge

Konkrete Fragen bezüglich einzelner Transaktionen klärst du am einfachsten mit dem Kundenservice. Niemand in dieser Community hat Einblick in deine Konten.

xxJJxx
Autor ★
6 Beiträge

Hää, was hat das damit zu tun? Ist eine allgemeine Frage, ob ein Verwendungszweck bei einer kompletten Tilgung oder Sondertilgung bei einem Ratenkredit notwendig ist, hat doch nichts mit meine individuellem Konto zu tun!

 

Ich kann aber auch selber darauf antworten, da die Transaktion heute durchgeführt wurde und es somit ohne Ratenkreditvertragsnummer als Verwendungszweck funktioniert, zumindest, wenn man nur einen Ratenkredit am Laufen hat, bei mehreren scheint es wohl notwendig zu sein, aufgrund einer sonst fehlenden Zuordnung.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

9d38659ef945f549eccfcd51477489fbbc5343c8