Vollkommen richtig. Das kann natürlich jeder nachvollziehen. Aber der
Heldenstatus wäre fast schon garantiert und presseträchtig auf
Nachrichtenseiten IT-typischer Verlage wäre das auch. Kostenlose
Werbung! Ich habe meinen PGP-Schlüssel bisher bei 3 ...
Ich stimme hier größtenteils zu, vor allem dass die CA halt so ist. Ich
bin halt dafür, komplett auf zentrale Autoritäten zu verzichten, die
auch noch Geld kassieren. Das Web of Trust ist meiner Ansicht nach
besser und sicherer. Nicht umsonst benutze...
Ich rede hier über eine öffentliche CA, die dann im E-Mail-Verkehr
gültige Zertifikate für Behörden und ihre E-Mail-Kommunikation ausstellt
und bescheinigt. Ich hatte so eins aus beruflichen Gründen. Aber das ist
erstmal egal. Bei PGP schaltet man vo...
Also ich wundere mich wer hier über Kryptographie lesen sollte. Wenn ich
sage, dass die CA mir den privaten Schlüssel generiert hat, dann weiß
ich wovon ich rede. Wenn man ihn nach einem Login auf der Seite als
passwortgeschütztes .p12 herunterladen ...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.