@Goliath74Falls es für manche tatsächlich so schwer ist ihre
Passwörter/PINs entsprechend abzulegen, dass man auch Zugriff hat, wenn
man sie benötigt, dann könnte man die Telefonpin ja im Kundencenter
selbst wählen lassen und Leute die keinen Wert au...
@SMT_PhilippHi,vorab: Ich finde es sehr positiv, dass hier auch
comdirect Mitarbeiter sich zu den im Forum diskutierten Themen äußern.
Selbst wenn du die generierte Pin (wäre ja auch beispielsweise über eure
PhotoTAN App integrierbar) nicht für prakt...
Ich finde den Vergleich zur Haustür weiterhin unpassend, da ich es
schwierig finde einen Einmalkauf mit einem ich nenne es mal
Servicevertrag verglichen wird: Bei meiner Bank bin ich unter Umständen
mehrere Jahrzehente Kunde und kann m.E. zurecht erw...
Naja, Nutzerrechte sind heutzutage ja keineswegs binär, sondern es sind
auch komplexere anlassbezogene Zugriffsrechte durchaus möglich (z.B.
mittels temporärer Telefon PIN die im Kundenkonto angezeigt wird und
nach "Gebrauch" verfällt (auch für posta...
Der Vergleich erscheint mir deshalb schwer, weil ich bei meiner Haustür
nicht erwarte, dass sie technisch auf dem Stand der Zeit gehalten wird
vom Hersteller, bei meinem Bankaccount erwarte ich schon, dass die Bank
sich an die immer besser werdenden ...