Hallo,gibt es Probleme mit der HBCI/FinTS Schnittstelle oder wurde das
Verfahren geändert?Ich kann keine Verbindung zum FinTS Server
aufbauenhttps://fints.comdirect.de/fints
Also, nach ein paar Recherchen habe ich folgendes herausgefunden:Das
Problem war tatsächlich die 90-tägige Photo-TAN Anforderung der
Comdirect. Die HBCIFM99 ist zusammen mit der DDBAC 5.8.73.0 damit nicht
zurechtgekommen. Nachforschungen auf den HBCI...
Hallo Erik,ich habe den Effekt auf 2 Rechnern (Windows 10 und Windows
11) mit gleicher Installation (identische Versionen) von HBCI und
DDBAC.Auf beiden gleicher Effekt. Vor 2 Wochen ging es noch. Ich habe
mal die Protokolldateien angesehen. Es sieht...
Hallo Erik,bei mir geht es immer noch nicht. Ich benutze DDBAC 5.8.73.0
und es geht um die Umsatzabfrage. Frontend ist das HBCI-Modul 5.1.0.17
der Schnittstelle HBCIFM99 (HBCI für Microsoft Money 99). Die
Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:Das Sy...