Hallo,gibt es Probleme mit der HBCI/FinTS Schnittstelle oder wurde das
Verfahren geändert?Ich kann keine Verbindung zum FinTS Server
aufbauenhttps://fints.comdirect.de/fints
Also, nach ein paar Recherchen habe ich folgendes herausgefunden:Das
Problem war tatsächlich die 90-tägige Photo-TAN Anforderung der
Comdirect. Die HBCIFM99 ist zusammen mit der DDBAC 5.8.73.0 damit nicht
zurechtgekommen. Nachforschungen auf den HBCI...
Hallo Erik,ich habe den Effekt auf 2 Rechnern (Windows 10 und Windows
11) mit gleicher Installation (identische Versionen) von HBCI und
DDBAC.Auf beiden gleicher Effekt. Vor 2 Wochen ging es noch. Ich habe
mal die Protokolldateien angesehen. Es sieht...
Hallo Erik,bei mir geht es immer noch nicht. Ich benutze DDBAC 5.8.73.0
und es geht um die Umsatzabfrage. Frontend ist das HBCI-Modul 5.1.0.17
der Schnittstelle HBCIFM99 (HBCI für Microsoft Money 99). Die
Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus:Das Sy...
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):
Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.
Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.
Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.
comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird
Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.
DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.
Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.
Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.
Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.
Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.
Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.