am 17.11.2025 16:06
Guten Tag, ich bitte um Hilfe bei der Zuordnung von Steuerstattungen mit kryptischer Referenz unter dem jeweiligen Verrechnungskonto.
Woran erkenne ich bei der Comdirect Bank aus welcher Aktie, bzw. aus welchem europäischen Land eine Steuererstattung stammt, wenn der Buchungstext nur auf GS-OPS TAX QUEST lautet?
Ich besitze verschiedene Aktienbestände in mehreren europäischen Ländern und in der Schweiz.
Merci vielmals.
am 17.11.2025 16:20
In dem Menüpunkt Steuer etc. gibt es eine Detailabsicht, die Du auch als Excel exportieren kannst. Damit solltes Du die Buchungen zuordnen können
am 17.11.2025 18:19
@Pecu schrieb:Guten Tag, ich bitte um Hilfe bei der Zuordnung von Steuerstattungen mit kryptischer Referenz unter dem jeweiligen Verrechnungskonto.
Woran erkenne ich bei der Comdirect Bank aus welcher Aktie, bzw. aus welchem europäischen Land eine Steuererstattung stammt, wenn der Buchungstext nur auf GS-OPS TAX QUEST lautet?
Ich besitze verschiedene Aktienbestände in mehreren europäischen Ländern und in der Schweiz.
Merci vielmals.
gar nicht.
Das ist ein Standardtext bei Rückerstattungen aus aktiver DAB-Vollmacht.
Du kannst nur abgleichen wenn du dir vor Rücksendung an die Comdirect (bzw. das FA) jeweils eine Kopie der eingereichten Formulare/Anträge gemacht hast.
Dort stehen die rückerstattungsfähigen Summen drin.