abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wahrer Reichtum....

haxo
Legende
3.609 Beiträge

Am Wochenende habe ich auf unserem Stadtteilfest den Bratwurststand übernommen.

Das war eine unglaubliche Verantwortung, denn am Tag vorher, habe ich "die Ware" übernommen, die derzeit  wertvoller ist als Gold:

20220524_173521.jpg

Einen 10 kg-Eimer Senf!

Wie legt ihr euer Geld in diesen schlimmen Zeiten am sichersten an?

Grüße

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
17 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.889 Beiträge

@Storm  schrieb:

Welche Marke?

Auch in der Krise muß es schmecken.

Das Schweizer Basisinvest hat da was passendes im Programm.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Storm  schrieb:

Zum Glück verbrauchen wir fast nur Olivenöl, aber gelegentlich muß es ein geschmacklich neutrales Öl sein.

Das gibt es interessanterweise immer, insbesondere wenn man nicht das günstigste Öl sucht.

Bezieht sich "Das gibt..es immer" auf "Olivenöl" oder auf "geschmacklich neutrales Öl" ?

Die großen Hersteller (z.B. Unilever) bieten auch ein Kombi-Öl an: geschmacklich neutrales Olivenöl

Wer möchte geschmacklich neutrales Olivenöl?🥲

Dafür gibt es das Sonnenblumenöl.

Ansonsten gäbe es das höchstens, wenn ich Unilever-Aktien hätte, aber selbst dann nicht.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

dg2210
Legende
6.992 Beiträge

@Storm  schrieb:

Dafür gibt es das Sonnenblumenöl.

Ansonsten gäbe es das höchstens, wenn ich Unilever-Aktien hätte, aber selbst dann nicht.

Ich muß mich korrigieren. Bertolli Öl ist nun bei Deoleo, WKN A0ET9G, ein spanischer Nebenwert, der sich seit dem Corona-Einbruch ca ver-15-facht hat. Chart seit dem 20.03.2020, grün: 200-Tage-Linie, Blau: MSCI World

Screenshot_20220526_115413.png

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

ist es eine Zweckentfremdung, dass ich bei sicherem Anlegen anmerken muss, dass mir ein Europa mit einer Europäischen und demokratischen Ukraine ganz erheblich sicherer erscheint, als mit einer von Russland aus kontrollierten Ukraine? #BayraktarForUkraine (ganz konkret meine jüngste "Investition" in die Sicherheit Europas)

Sonst habe ich (eins meiner Standardmanöver) rund 50% in Immobilienfonds investiert, die mir recht sicher die Inflationsrate versprechen.

Großen Optimismus für die nähere Zukunft habe ich gerade nicht.

Der Rest lauert nach der Umschichtung als Cash oder ist in Werte mit bewährten etablierten Geschäftsmodellen investiert.

Die Hochzeit der Wachstumswerte scheint ja nun erst einmal vorbei zu sein.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Ganz am Rande bemerkt, wahrer Reichtum besteht nicht aus Geld oder Aktien.🤫

Daher wurde zuerst Senf gezeigt, aber hier sind nur (?) pekuniär Veranlage unterwegs, und so nahm das Unheil seinen Lauf.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

CurtisNewton
Legende
3.889 Beiträge

Und ich hatte extra noch auf die Bedeutung von Dosenravioli als Ersatzwährung hingewiesen 😁

Spaß beiseite: Wertvoll ist immer das was man selbst nicht hat. Quasi das Prinzip von Angebot und Nachfrage beim Blick in den Spiegel.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

Also ich denke Gesundheit ist wahrer Reichtum, nur viele Menschen sehen das als eine Art Selbstverständlichkeit an.

Eine glückliche Beziehung, zumindest wenn man eine möchte.

Gute Dosenravioli sind auch eine Möglichkeit, wahren Reichtum zu erfahren, oder eine leckere Bratwurst.

Wobei das schon grenzwertig ist, schließlich soll man sich nur noch vegetarisch, besser vegan ernähren, damit die Welt endlich gesundet.

Geburtenkontrolle ist kein Umwelt- oder Klimaschutz, also zumindest wenn man besorgten Politikern zuhört.

Das ist kein Thema, lieber die Bratwurst gleich verbieten, wenigstens mit schlechtem Gewissen und heimlich essen.

Oder nur Senf essen, und einfach mal die Wurst weglassen.

CurtisNewton
Legende
3.889 Beiträge

Gesundheit ist selbstverständlich für jeden der sie hat...

Eine glücklich Beziehung ist selbstverständlich für jeden der sie hat...

Geld auch kein Problem für jeden der es hat....

Wer gesund ist und eine glückliche Beziehung hat hätte vielleicht gerne mal Geld um in den Urlaub zu fahren.

Wer Geld hat ist vielleicht glücklich wenn wen er gesund wäre.

Wer Geld hat und gesund ist....

Man nimmt letztendlich als gegeben was man hat und als Reichtum was man nicht hat.

Habe hier noch paar hinduistische Sanskriten liegen... Der absolute Kontrapunkt zu unserer monetär geprägten Welt .

--------------------
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.