Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Wahl 2016: Clinton oder Trump?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

TvsC.png

 

Howdy Community,

 

Ring frei für die letzten Runden eines packenden Duells, bevor am 08. November die „Ringrichter“ ihre Stimmen an den Wahlurnen abgeben. Ein Duell zweier Kandidaten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und bei dem es um nichts weniger geht, als die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika.

 

In der einen Ecke: Donald Trump, der wortgewaltige und polarisierende Immobilienmogul.

In der anderen Ecke: Hillary Clinton, die erfahrene Politikerin, die zum Establishment gehört.

 

Während Clinton den Arbeitsmarkt durch Investitionen in Infrastruktur, erneuerbare Energien und Forschung stärken will, setzt Trump auf Abschottung und will teure Klimaschutzauflagen für Unternehmen streichen. Zudem will Clinton die Reichen des Landes stärker zur Kasse bitten, Trump hingegen verspricht ihnen Steuererleichterungen.

 

Die Kontrahenten spalten das Land, und das Rennen um das Amt ist keineswegs entschieden. Der Ausgang der Wahlen wird nicht nur Auswirkungen auf die US-Volkswirtschaft haben, sondern auch auf die Börsen weltweit. Mehr Hintergrundinformationen findet ihr in unserem US-Wahlen-Special.

 

Wie seht ihr die Wahlen und was könnten eurer Meinung nach mögliche Auswirkungen sein? Seid ihr in US-Werte investiert oder haltet ihr die Füße still und habt je nach Ausgang eine entsprechende Anlagestrategie?

4 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Frau Clinton ist das geringere Übel. Sie hat schon Erfahrung in der Politik. Trump ist einfach nur ein Raufbold, der gefährlich ist. Wie kann man so einem Menschen nur die Hand über die schlagkräftigste Armee und zig Atomwaffen geben ? Wenn der mal mit dem falschen Fuß aufsteht, dann sucht er sich irgendeinen Schuldigen. Ist wie bei uns mit der AfD. Fakten zählen nicht, sondern es reicht das blaue vom Himmel zu lügen undi rgendwelche Befindlichkeiten zu wecken, die nur subjektiv vorhanden sind, aber nichts mit der Realität zu tun haben.

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Floppy85 schrieb:

Frau Clinton ist das geringere Übel...


So empfinde ich das auch. Donald Trump beschäftigt sich ja glücklicherweise mit dem Unternehmen "Wie schaffe ich mich selber ab?" Und ich wünsche ihm dabei den selben Erfolg, den er nach eigener Darstellung als Immobilien-Unternehmer hat.

 

Meint der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

P.S. Habe ja garnicht auf die eigentliche Frage von SMT_Chris geantwortet... Verlegener Smiley Gäbe es eine AG des o.g. Unternehmens, würde ich hier klar "long" gehen!  Smiley (zwinkernd)

 

Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Floppy85 das hast du toll geschrieben. Vor allem der erste Satz 🙂