Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trader 2017 - Jetzt anmelden und den Trader-Olymp besteigen

178 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Bis eine Order ausgeführt wird dauert es unheimlich lange.Irgendwie klappt der Aktienkauf überhaupt nicht.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @MrKlaus,  

 

doch, das klappt schon, du musst nur etwas Geduld haben. Die Ausführung der Order ist im Börsenspiel nicht realtime, sondern etwa 15 Minuten zeitverzögert. Schau mal in die Spielregeln unter Punkt 5. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Die haben das teilweise an echte Orderausführungen in Stuttgart gekoppelt.

15 Minuten Timeshift, wenn dort ein Handel stattfand, aber zu dem angegebenem Kurs in der Order.

Ist schon ne Menge Arbeit, wenn man es ernst betreiben würde.

 

Für die Profis ist es doch Jux, da die Amateure aufzumischen.

 

Ich habe mir heute vormittag das Einführungsseminar in YouTube angeschaut.

Das Seminar war für mich ausschlaggebend, das Niveau des Spiels neu zu bewerten. Ich glaube kaum, dass ich bis zum Ende aktiv mitmische.

 

Auf der anderen Seite hat man Gelegenheit, Spielgeld (wie @nmh immer so schön schreibt) zu verbrennen. Und zwar auf eine Art, die nicht dem RL zuzuordnen wäre.

 

Mein Satoshi

TutsichSchwer

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Macht mir fei keine Schande. Ich gehe davon aus, dass sowohl die Wochengewinne als auch der Hauptpreis ausschliesslich an Autoren unserer Community gehen.

 

Weiterhin alle acht Daumen drückt

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Du,mir gelingt es kaum Aktien zu kaufen.Die Order liegen sehr viel länger als 15 Minuten herum.Ich lösche die aus Verzweiflung wieder.Vielleicht zu viele Trader????

 

Gruß

MrKlaus

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Glaub ich nicht, im Video sprachen sie wirklich von einer Kopplung des Handels mit Stuttgart. 

Wenn da nix über den Counter geht, geht auf der Kauf nicht. Es reicht dann allerdings der Kauf, nicht die Ordergröße.

Ich habe nicht genau hingesehen, aber bei Börsenplatz Stuttgart war/ist es so.

Andere Aktien sind über Xetra reingekommen, innerhalb der 15 Minuten.

 

LG
TutsichÜben

 

Edit:

Höhö, ich hatte ein einem Depot zu wenig Kohle gebunkert, hätte ich alnge auf die Ausführung warten können. Schon dumm, dass die Kohle bei der Order nicht direkt abgezwackt wird.Frustrierte Smiley

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Komisch!Smiley (überrascht)

Meine Order werden nicht ausgeführt

 

Soooo kann ich auch nicht gewinnenLachender SmileyLachender Smiley

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Stell dir mal vor du gewinnst?

Die Gewinner werden namentlich mit Bild im nächstfälligenüberflüssigem Compass veröffentlich.

 

Ich könnte ja die BAE hinschicken, die würde den Fleckentieger aber nicht mehr rausrücken Herz

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Da kann es verschiedene Gründe für geben, @MrKlaus.

Ist der Kurs höher als das Limit? Gibt es Handel für dein Papier am gewählten Börsenplatz?

 

In der Community können wir dir da nicht so wirklich weiterhelfen, aber melde dich doch gerne mal im Trader 2017-Support.  

 

Viele Grüße

Philipp  


In der Kürze liegt die Wü

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Hab jetzt um 15:50Uhr eine Order aufgegeben.Jetzt ist 16:09Uhr.Es passiert nichts Lachender Smiley

 

Dauert es bei Euch auch so lange?