- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2020 19:15
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit, über die REST API aktuelle ask/bid Preise für eine bestimmte ISIN abzufragen? Diese Information soll auch für Assets genutzt werden können, die (noch) nicht im Depot enthalten sind. Daher nützt mit eine einfache Depotabfrage hier nicht viel.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.

am 02.04.2020 21:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2020 21:35
Es sieht so aus, als könntest du über den in Beispiel 10.1 der Doku beschrieben Flow zunächst ein QuoteTicket beschaffen und dann über /v3/quotes eine Quote abholen könntest. Da steht dann der Preis drin. Um Ask vs Bid zu bekommen, müsste man eine Verkaufs- und eine Kauf-Order vorbereiten. Es kann eine instrumentId angegeben werden im Format WKNXXX oder ISINXXX. Implementiert und ausprobiert habe ich das nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 12:27
ja, das hatte ich gesehen. Im Prinzip schon ganz hilfreich, wenn auch etwas umständlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das aber LiveTradeing, d.h. die Kurse sind außerbörslich. Ich möchte aber dem User die Möglichkeit geben, sich vor einem möglichen Kauf über Instruments (wie ist dafür eigentlich das deutsche Wort?) und deren Börsenkurse zu informieren bzw. Alarme einzustellen, wenn festgelegte Preise über- oder unterschritten werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 13:20
Hallo @WuuDuu,
unser Angebot umfasst leider keine Kurs-API.
Die von dir angesprochene Quote-Schnittstellen bitte nur aufrufen, wenn du eine Order im Live-Trading platzieren möchtest. Sie darf nämlich gemäß den Nutzungsbedingungen für das comdirect API nicht als Kurs-Versorgung zweckentfremdet werden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 13:52
ja, so hatte ich das auch verstanden. Eine Schnittstelle für allgemeine Informationen (KGV, Dividenden, Zeitpunkt der Ausschüttung usw.), sowie der aktuellen Kurse wäre ein Traum. Vielleicht schafft es das ja auf die Wunschliste zur späteren Umsetzung :-))
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 12:55
@SMT_Erik schrieb:Hallo @WuuDuu,
unser Angebot umfasst leider keine Kurs-API.
Die von dir angesprochene Quote-Schnittstellen bitte nur aufrufen, wenn du eine Order im Live-Trading platzieren möchtest. Sie darf nämlich gemäß den Nutzungsbedingungen für das comdirect API nicht als Kurs-Versorgung zweckentfremdet werden.
Gruß
Erik
Hi @SMT_Erik,
ich wollte nochmal nachhaken, ob die Kursabfrage für die API schon in Planung oder gar in der Testphase ist?
Diese Funktion finde ich äußerst wichtig und muss auch nicht in allen Details gleich zur Verfügung stehen, hauptsache ich kann einen Kurswert abrufen per API 🙂
Viele Grüße
Alu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2020 09:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.06.2020 22:10
Schönen Abend @SMT_Jan-Ove,
ich wollte nochmal nachhaken wie der aktuelle Stand der Kursabfrage für die API ist, gibt es hier schon weitere Entwicklungen oder vielleicht schon Alpha/Betatestphase?
Danke und Grüße
Alu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2020 09:14
Hallo @Alu12,
wie Jan-Ove bereits Anfang Mai schrieb, sind wir an der Sache dran. Die Umsetzung gestaltet sich aber nicht so einfach, daher wird die Kursabfrage auf sich warten lassen. Wie lange es dauern wird, können wir nicht abschätzen.
Gruß
Erik
10.07.2020 23:30 - bearbeitet 10.07.2020 23:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.07.2020 23:30 - bearbeitet 10.07.2020 23:31
Was wär denn derzeit die empfohlenene Herangehensweise um sich aktuelle Kursdaten zu besorgen?
Schauen ob man die vom jeweiligen Handelsplatz via API ziehen kann, falls vorhanden? Also z.B. https://www.xetra.com/xetra-de/technologie/xetra-handelsarchitektur/schnittstellen
Oder direkt aus dem HTML von z.B. https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/wirecard-aktie-DE0007472060 scrapen? o.O