Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REST API - Anzahl transaktionen für Girokonto

zappingseb
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, mit dem REST-API Call

 

 

/banking/v1/accounts/{accountId}/transactions

erhalte ich exakt 20 Umsätze. Gibt es eine Möglichkeit mehr Umsätze zu bekommen?

 

Mit `paging-first=2` erhalte ich den Fehler 422

 

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @zappingseb,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Du kannst "paging-count" verwenden, um die Anzahl zu erhöhen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

zappingseb
Autor ★
3 Beiträge

Super. Das funktioniert. Bitte noch in die Doku einfügen.

Mit Python kann man die API jetzt einigermassen bedienen: https://github.com/zappingseb/comdirect_api

tmechsner

Danke für die Python Implementierung, zappingseb!

Trotzdem kann ich nicht mehr als 256 Umsätze abholen.

Folgender Fehler tritt auf:

 

code: request.query.invalid

severity: ERROR

key: paging.invalid

message: Der Paging-Parameter paging-count mit dem Wert 700 ist ungültig

 

Die Datumsfilter funktionieren leider auch immer noch nicht. Gibt es also irgendeine Möglichkeit, an ältere Umsätze zu kommen?

 

 

zappingseb
Autor ★
3 Beiträge

Bitte in diesem thread weiter machen:

Rest API Filter Parameter

Hier geht es allgemein um die Parameter, denke ich.

alex_j

Hi @zappingseb ,

auch von mir Danke für die Python Implementierung.

 

Ich möchte mir gerne eine Anwendung schreiben mit der ich meine Buchungen mehr oder weniger automatisch abholen kann. 

 

Hier stellt sich mir die Frage ob es einen Endpoint gibt (vielleicht habe ich den in der Doku übersehen) der mir eine Response gibt, ob der push Tan schon bestätigt wurde. Damit keine weitere Eingabe des Nutzers nötig ist um mit der Authentifizierung weiter zu verfahren. 

 

[EDIT]

Habe in diesem Thread einen Workaround gefunden:

/t5/Website-Apps/NEU-comdirect-REST-API-für-Privatkunden/m-p/115159#M10493 

 

Trotzdem wäre erwähnter Endpoint interessant.

 

Gruß

alex_j

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @alex_j,

 

wir haben deine Anfrage in dem anderen Thread an die Fachabteilung weitergegeben. Wenn wir eine Rückmeldung haben, schreiben wir dir in dem anderen Beitrag. 

 

Viele Grüße

Jessica