Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Trader - Chart

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo an des Technik-Team,

 

als Neukunde bin ich bisher mit allen Apps und dem Umgang mit dem Pro Trader zufrieden und stellt mich aktuell vor keine allzu großen Herausforderungen.

 

J e d o c h - irgendwann im Laufe des Tages, beim Aufruf eines gewünschten Charts im Pro Trader, stellt mich die Performance auf eine harte Probe. Es dauert und dauert und dauert, bis ich enttäuscht den Versuch einen Chart aufzurufen einstelle.

 

Ist dieses Problem bekannt? Wenn "ja", wann darf ich mit einer zufriedenstellenden konstant guten Performance beim Chart-Aufruf rechnen?

 

Vielen Dank für eine freundliche Rückinfo.

Mit besten Grüßen

Janniklas

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Janniklas,

 

dieses Performance-Problem ist den Kollegen bekannt und sie arbeiten bereits an der Behebung. Wann dies soweit sein wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Guten Abend Mario,

 

vielen Dank für Deine schnelle Rückinfo. Dann übe ich mich mal in Geduld 🙂

 

Dir einen schönen 1. Mai und bleib gesund.

Mit besten Grüßen

Janniklas

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo Mario,

 

aktuell identifiziere ich ein neues Problem.

Charteinstellungen  werden nach Verlassen des Pro Traders trotz Speicherung nicht übernommen.

Öffne ich den Pro Trader erneut sind Einstellungen der Chartgröße jedesmal aufs Neue manuell zu korrigieren.

Da sich nicht wenig Aktien in meinen Watchlisten befinden, ist es zeitraubend alle Charts wieder auf Ihre ursprüngliche Größe zu korrigieren.

 

mit besten Grüßen

Janniklas 

Janniklas
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo Mario,

 

es ist Sonntag und ich hoffe es wird gerade an dem Performance-Problem der Chart-Darstellung gearbeitet, denn im Moment ist überhaupt keine Chartdarstellung mehr möglich. Weder bei den abgespeicherten Charts in den Watchlisten, noch bei Aufruf eines Charts einer Aktie, die ich gerne meiner Watchliste hinzufügen möchte.

 

Nebst Kursdarstellung und Indikatoren ist der Chart doch für viele mit all seinen Möglichkeiten (z. B. Fibonacci-Retracement, gleitende Durchschnitte, Bollinger Bands, ...) eine wichtige Entscheidungshilfe für den Ein- oder Ausstieg eines Investments.

 

Ein Ausweichen auf sog. "Nicht-comdirect-Plattformen", um Chartdarstellungen zu erhalten kann doch nicht Sinn und Zweck der comdirect-Bank sein.

 

Es wäre äußerst positiv, wenn dieses Problem (Chartdarstellung und dessen Performance) endlich gelöst wird.

 

Grüße

Janniklas

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Janniklas,

 

falls das Chart-Darstellungs-Thema noch auftreten sollte, wende dich bitte gerne an meine Kollegen unter 04106 - 708 25 00. Im Gespräch lassen sich die Ursachen eines Fehlerbildes und die Behebung des Problems erfahrungsgemäß einfacher klären.

 

Gruß

Erik