Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plaudern für alle

333 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@Glücksdrache: Stopkurs für PR82Y3 bei 20 Euro finde ich gut. Es darf auch etwas unterhalb sein, zum Beispiel 18,70 Euro. Denn dann wäre der DAX wieder in seine kurze Schiebezone vom 10. November reingelaufen, und der aktuelle Abwärtstrend beim DAX wäre gefährdet.

 

Mit anderen Worten: Bitte das Zertifikat verkaufen, wenn der DAX auf die 13.200 Punkte zuläuft.

 

Disclaimer: Dass meine Empfehlungen für die Höhe des Stopkurses nicht unbedingt so toll sind, habe ich ja schon vor zehn Minuten weiter oben gepostet. Aber ohne Stopkurs geht es nicht bei solchen Zertifikaten.

 

nmh

 


Danke für den Beitrag @nmh,

auch in Ergänzung zum aktuellen Beitrag von @TutsichGut,

 

vorab mein Disclaimer: Auch wenn es sich um eine Transaktion im Glücksdrachen-Echtdepot handelt dient dieser Beitrag ausschließlich zu Unterhaltungszwecken.

 

Eine im Gegensatz zu Deiner epischen Datenbank von mir erstellte simple Excel-Tabelle Roboter (gleichgültig) hat mir 21,56 Euro als Stop Loss mit Gültigkeit Dezember 2017 ausgegeben. Dann habe ich geklickt und das System hat eine iTAN entwertet. Roboter (fröhlich)

 

 

[Der Zahlenwert ergibt sich einfach daraus, dass ich einen bestimmten Gewinn-Prozentsatz vor Steuern über 30 % und unter 40 % sichern wollte.] Die exakte Berechnung folgt dann in einigen Wochen,weiß ja nicht zu welchem Preis das System dann verkauft.

 

Für die anderen Positionen gibt es momentan nichts Neues, ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Dumm(ich) läßt grüssen Frustrierte Smiley

Das mit dem Trailing SL für PR82Y3  hat schon wieder nicht hingehauen.

Direkt verkloppt, zum Glück mit ner Tüte Pommes rausgekommen.

 

Der DAX muss erst mal wieder nüchtern werden, das hin und her mag ich nicht.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ist doch nicht so schlimm @TutsichGut!

So lange Du es gleich merkst und einen neuen Kaufauftrag eingibst, dann hält sich der Schaden wohl in Grenzen. Paar Cents hin oder her, das schadet doch der genialen Anlageidee inspiriert von @nmh nicht.

 

Falls ich es vergass: Ich habe eine lange Gültigkeit "ultimo Dezember" eingegeben, da kann dieses Jahr mit diesem Wert fast nichts mehr schief gehen.

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:  

 

@NichtSoSchlimm wäre auch ein schöner Benutzername..

 

Wie immer danke für Dein Lob.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Das mit dem Wiedereinsteigen ist so eine Sache @Glücksdrache.

Im Sommer waren mir es die 24 € wert, jetzt und heute nicht(mehr).

Sollte der Kurs noch mal fallen, werde ich evtl. neu Kaufen.

Ich muss noch meinen Amazon-Put ausbügeln, da möchte ich Weihnachten nicht meine freie Zeit mit Bügeln verbringen.

 

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@nmh

 

Was hältst du von @NichtMeinHopfen ?

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut: 72 von 100 möglichen auf der nach oben offenen @haxo-Humorskala!

 

🙂

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@nmh

Musst du mich unbedingt wieder an *piep* erinnern?

 

Das gibt Abzug bei der Zielbewertung für dich Smiley (zwinkernd)

 

LG

TutsichGut

 

Edit: Aus Compliancygründen gepiept.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut:

 

Gute Nachrichten! Meine Jury hat aufgrund eines aktuellen Bestechungsskandals (dumme Geschichte) alles nochmal nachgerechnet. Dein Beitrag wurde von bisher 72 auf jetzt 76 von 100 möglichen Punkten auf der nach oben offenen @haxo-Humorskala hochgestuft!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ich wollte gerade schreiben: "Wir sind schon wieder Off Topic".

 

Aber wir sind hier ja so was von Off Topic, da macht das nichts mehr aus Smiley (überglücklich)

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.