Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plaudern für alle

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich erlaube mir mal einen allgemeinen Plauderthread zu eröffnenSmiley (fröhlich)

Macht vielleicht Sinn um in den wichtigen Threads den Durchblick nicht zu verlieren....hab ich mir mal einfach so gedachtVerlegener Smiley

 

333 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das könnte vielleicht eine Erklärung sein (Dritte Airline in der Insolvenz). 

Da ist kurzfristiges Geschäft zu machen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

inliner schrieb:

Das könnte vielleicht eine Erklärung sein (Dritte Airline in der Insolvenz). 

Da ist kurzfristiges Geschäft zu machen.


Das wird spannend werden! Insbesondere ob die ehemaligen Billigflieger-Kunden sich einen (echten) Linienflug leisten können werden. Das Bild für Lufthansa wird damit umso unklarer, enorme Kurssteigerungen heute und (anscheinend) die einzige Fluggesellschaft - die richtig Geld verdient.

 

Für den Neukauf eines Calls meiner Meinung nach zu spät. Als Shorty liege ich auf der Lauer.

 

Ich ärgere mich bloß, dass ich den LH-Call CD0VUK am 11.08.2017 verkauft habe, viel zu früh. Smiley (traurig)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Es sind halt China-Aktien aus dem WANT Index.

Alibaba,Weibo,Netease,Tencent.

 

Hat wohl der Aktionär zusammen mit Morgan Stanley auf die Beine gestellt.

Ich war schon investiert und hab jetzt noch mal kräftig nachgekauftSmiley (zwinkernd)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Von China lass ich schon lange die Finger, meine letzte traurige Erfahrung war China Online, WKN 885023.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Die ging eigentlich sehr gut nach oben als ich beobachtet habe.

Hat dann die letzten Tage etwas geschwächelt wegen einer schlechten Bewertung.

Hab dann noch mal nachgekauft.

Aktionär sagt Kursziel 30 und Stop bei 14.

Schauen wir malSmiley (zwinkernd)

 

*kaffee*

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

inliner schrieb:

Von China lass ich schon lange die Finger, meine letzte traurige Erfahrung war China Online, WKN 885023.


Hallo @inliner,

lasse mich dann einfach auf einen Substanzwert aus Hong Kong hinweisen, MTR (WKN: 579779). Neben dem eigentlichen Kerngeschäft U-Bahn und Nahverkehr in Hong Kong gibt es ein paar interessante Fernverkehrs-Projekte.

 

Könnte aber eher in die Kategorie der Substanzwerte eingeordnet werden, ist keine Trading-Position.

 

Die weiteren Verkehrswerte wie die Airline CathayPacific/Dragonair (WKN: 870986) oder die Aktie der der Fluggesellschaft übergeordneten Holding Swire Group sind wohl eher Underperformer.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich bin @Glücksdrache  für seinen Tip epischen Beitrag über MTR earlier this year (siehe hier) immer noch sehr dankbar. Inzwischen scheint die Aktie auch wieder zu steigen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

ich geh mal in mich.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Jetzt geht der Dax aber tierisch abSmiley (überrascht)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MrKlaus:

 

Da pumpt irgendwer Milliarden in den Markt hinein. Hmm. Lass mal überlegen. Haben wir hier jemanden in unserer Community, für den viele Trillionen nur Spielgeld ist? Der schon länger nichts mehr gepostet hat? Angeblich weil er im Urlaub ist? Aber in Wirklichkeit sitzt er seit letzter Woche vor seinen Computern und pumpt Fantastillionen in den Markt hinein.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.