Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Börsenspiel Trader 2023

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Liebe Community,

 

es ist wieder soweit! Auch dieses Jahr startet wieder das beliebte Trader-Börsenspiel, bei dem ihr ohne Risiko unter realen Börsenbedingungen euer Börsenwissen ausprobieren könnt.

 

Willkommen beim Online-Börsenspiel Trader 2023!

 

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Neben den ganz persönlichen Trading-Erfahrungen, erhält der Gewinner des Börsenspiels einen Jaguar E-PACE R-DYNAMIC HSE. Außerdem winkt eine wöchentliche Siegerprämie von 2.222 Euro, für den jeweils besten Trader.

 

Also worauf warten? Alle Infos zum Börsenspiel findet ihr hier

 

Start des Börsenspiels „Trader 2023“ ist übrigens der 4. September 2023.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg! 

16 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Liebe Community,

 

es ist wieder soweit! Auch dieses Jahr startet wieder das beliebte Trader-Börsenspiel, bei dem ihr ohne Risiko unter realen Börsenbedingungen euer Börsenwissen ausprobieren könnt.

 

Willkommen beim Online-Börsenspiel Trader 2023!

 

Also worauf warten? Alle Infos zum Börsenspiel findet ihr hier

 

Start des Börsenspiels „Trader 2023“ ist übrigens der 4. September 2023.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg! 


Besten Dank!

Gleich mal angemeldet.

Da kann ich mal wieder ein paar Freunde heraus fordern.  🙂

 

Gewinnen kann man da aber sicherlich nichts.

Da werden sich einige Leute vermutlich wieder 10 Accounts anlegen und damit All-In-Kamikaze machen.

So von wegen HKD und ähnlichen Dingen.

Das ist dann natürlich lustig, aber eben kein seriöser Vergleich.

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:
Da werden sich einige Leute vermutlich wieder 10 Accounts anlegen und damit All-In-Kamikaze machen.


auszug aus den spiel-bedingungen (in blau):

Um gewinnberechtigt zu sein, muss der Spielteilnehmer vor der Aufgabe der ersten Order seinen vollständigen Namen sowie seine Anschrift im Profil vervollständigen.

man braucht also für jeden account eine reale identität (die einem im gewinn-falle auch noch den gewinn überlässt 😉 ).

 

witzig wäre ein forum-interner wettbewerb. (das geht, man kann gruppen bilden und dann wird von der gruppe eine rangliste erstellt).

 

@ehemaliger Nutzer  spendiert eine kiste champagner und dann sind alle mit eifer dabei. 🤑

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Drilling,

 

ist der Jaguar nicht Anreiz genug? 😉

 

Viele Grüße

Mario

Drilling

leider nein. denn ich weiß, dass (zumindest) die letzten beiden sieger sich den preis sehr mühsam erarbeitet haben. teilweise wohl bis zu 100 oder 200 trades am tag - und das über 8 wochen... ist kein spaß... jedenfalls für mich.

da wäre so eine lockere forums-meisterschaft schon besser. 😊

gruß,

drilling

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Das Spiel hat zwar noch nicht begonnen.

Aber aktuell kann ich den Support von SG mal loben.

 

Ich hatte aus Versehen eine E-Mail angegeben die es gar nicht gab und deshalb den Link für die Freischaltung nicht bekommen.  😞

Die habe ich dann am Wochenende angelegt und um einen neuen Link gebeten.

Der kam dann heute morgen und gegen Mittag noch ein weiterer.

 

Roberto99
Autor ★★★
71 Beiträge

Funktioniert das bei irgendwem?

Stelle ne "billigst" Order für nen Turbozertifikat rein und nach 5min immernoch nicht ausgeführt?

Oder werden die Orders nur 2x am Tag ausgeführt?

 

So oder so für die Füß.

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Soweit ich mich erinnere - spiele aktuell nicht mit - werden die Orders in Echtzeit ausgeführt.

Es gibt allerdings Restriktionen für die Orders (Stückzahl und Obergrenze). Wenn deine Order unzulässig war, müsstest du alledings eine Fehler-Meldung bekommen...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Roberto99
Autor ★★★
71 Beiträge

Order ist angenommen und stand drin.

Grade nochmal reingeguckt. Eine wurde ausgeführt (30min später) andere ist nach wie vor offen.

Wird schon irgendeinen Grund haben, hab jetzt nicht geguckt ob die Scheine auch real Umsatz hatten.

So oder so Account wieder gelöscht, ganzes Set-Up fand ich jetzt bei genauerer Betrachtung nicht so pricklend.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@Roberto99  schrieb:

Order ist angenommen und stand drin.

Grade nochmal reingeguckt. Eine wurde ausgeführt (30min später) andere ist nach wie vor offen.

Wird schon irgendeinen Grund haben, hab jetzt nicht geguckt ob die Scheine auch real Umsatz hatten.

So oder so Account wieder gelöscht, ganzes Set-Up fand ich jetzt bei genauerer Betrachtung nicht so pricklend.

 


Ja, die Orderausführung ist etwas erratisch.

Eine Market-Order wurde sofort ausgeführt, eine andere nach 10 Minuten.

Zwei andere sind nach einer Stunde immer noch offen.