Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ohne Worte

dg2210
Legende
6.217 Beiträge
6 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

@dg2210  Einen Tag später und das Timing wäre perfekt gewesen 😜

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  Einen Tag später und das Timing wäre perfekt gewesen 😜


Ich bin doch für das Frontrunning bekannt.

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Na, ja.

Wenn ich derzeit sage, dass es "Aktien gerade im Sonderangebot" gibt, dann immer unter dem ausdrücklichen Vorbehalt, dass wir nicht wissen können, was nun noch kommt.

Willkürliche Coronapolitik in China, weitere Eskalation durch Russland, weitere Handelssanktionen?

Anfängern würde ich derzeit das berühmte "Sich in dem Markt hineinschleichen" nahelegen.

Eine weitere Möglichkeit für einen guten Markteinstirg besteht immer noch darin, seine geplanten Investitionen auf ein (oder mehrere) Einlegergebührenfreie Tagesgeld- oder Verrechnungskonten einzuzahlen und den Markt zu beobachten.

Ich habe noch nie die Auffassung vertreten, dass man unbedingt marktignorant in Aktien bzw. Fonds einsteigen sollte.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@KWie2  schrieb: (*)

Na, ja.

Wenn ich derzeit sage, dass es "Aktien gerade im Sonderangebot" gibt, dann immer unter dem ausdrücklichen Vorbehalt, dass wir nicht wissen können, was nun noch kommt.

 


Ist das nicht immer so? Wenn das Kilo-Glas Nutella für 2,99 Euro im Sonderangebot ist, dann kaufe ich meinen 6-Monats-Vorrat (*), auch wenn ich nicht weiß, ob es nicht schon nächste Woche für 2,89 angeboten werden wird.  

 

 

(*): ...der aus mir unbekannten Gründen regelmäßig schon nach 4 Monaten aufgebraucht ist...

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@dg2210  schrieb:

(*): ...der aus mir unbekannten Gründen regelmäßig schon nach 4 Monaten aufgebraucht ist...


Der Teufel scheißt doch immer auf den selben Haufen!

Hinreichend reiche Menschen kaufen ein größeres Grundstück ... auf dies Grundstück passt ein größeres Haus ... in dies Haus passt eine größere Vorratskammer ... und wenn Du wirklich reich bist, reicht's auch für einen wirklichen Halbjahresvorrat in Deinem Portemonnaie.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

dg2210
Legende
6.217 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Hallo,

 


@dg2210  schrieb:

und wenn Du wirklich reich bist, reicht's auch für einen wirklichen Halbjahresvorrat in Deinem Portemonnaie.

 

 


Dank der Sterneaktien ist dies nicht das Problem. Das Kernproblem scheint darin zu liegen, daß der Verbrauch pro Zeiteinheit vom vorhandenen Vorrat abhängig ist.