Nichts ist unmöglich /Der Autohersteller Toyota verabschiedet sich von queerer Ideologie.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2024 15:42
Kommentar in "Die Tagespost"
Ja wer sagst denn, muss nur einer den Anfang machen 😉 ob die Gut menschen und Alles-Versteher das akzeptieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 15:57
Da steuere ich auch noch einen ähnlich spannenden Artikel aus der taz bei: klick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 17:44
oh je, alle vereint 😊 nehmt's sportlich...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 18:29
@AlexHarvey schrieb:…die Gut menschen und Alles-Versteher …
Um das Niveau nicht zu erhöhen:
Antipoden zu Deinen, vermutlich als „Beleidigung“ gedacht, genannten Charakteren wären dann folgerichtig der Bös mensch* und Nix-Kapierer**
*) Rechtschreibfehler sind Beabsichtigung und Stilmittel zugleich
**) siehe *)
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

08.10.2024 18:45 - bearbeitet 08.10.2024 18:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.10.2024 18:45 - bearbeitet 08.10.2024 18:51
Also Toyota hat nicht den Anfang gemacht. Vorher haben bereits US-Firmen wie Harley Davidson, Jack Daniel´s, Microsoft, Zoom, Meta, Ford und Bud Light (Anheuser-Busch) entsprechende Programme gestrichen. Toyota ist dem Trend gefolgt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 19:06
@ehemaliger Nutzer schrieb:Also Toyota hat nicht den Anfang gemacht. Vorher haben bereits US-Firmen wie Harley Davidson, Jack Daniel´s, Microsoft, Zoom, Meta, Ford und Bud Light (Anheuser-Busch) entsprechende Programme gestrichen. Toyota ist dem Trend gefolgt.
Der Punkt ist, dass es für die allermeisten Menschen vollkommen uninteressant ist, ob und wann eine Firma damit anfängt und ebenso vollkommen uninteressant ist, ob und wann sie damit wieder aufhört.
Aber es ist einfach faszinierend mitzuerleben, dass die Lebenswirklichkeit mancher tatsächlich derart beschränkt ist, dass sie solchen Dingen eine echte Bedeutung beimessen.
Ist ja ok, jeder wie will – Betonung auf jeder!

08.10.2024 19:14 - bearbeitet 08.10.2024 19:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.10.2024 19:14 - bearbeitet 08.10.2024 19:32
Naja, ich wollte nur richtigstellen, dass Toyota nicht den Anfang gemacht hat.
Und so uninteressant scheint es für viele Menschen/Konsumenten nicht zu sein, denn sonst würden die betreffenden Firmen keine Kehrtwende hinlegen. Wenn es ans Geld geht, hört bei denen offensichtlich der Spaß auf. Denn dann meutern die Aktionäre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 19:32
Da Toyota ausdrücklich erwähnt wurde, möchte ich auch noch erwähnen dass der Konzern sich auch als Hauptsponsor des IOC bzw. Olympischen Spiele zurück zieht. Scheint aber für manche nicht so interessant als z. B. der Rückzug von der Förderung von Benachteiligten … 🤷🏻♂️
Entweder sieht der Konzern schwierige Zeiten voraus und will sparen oder sieht das Geld im eigenen Unternehmen besser angelegt oder rüstet sich um ein neues (subventioniertes) Werk irgendwo zu errichten. Alles nur Vermutung und es könnte auch sein dass die Führung einfach keinen Mehrwert in dem Sponsoring sieht.
Wie auch immer, all das hat bestimmt keinen Einfluss darauf ob ich mir einen Toyota kaufe oder nicht
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

am 08.10.2024 19:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 19:39
Den Rückzug vom IOC begrüße ich ausdrücklich. Für mich ist das ein ähnlich korrupter Verein wie die FIFA.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2024 20:08
Toyota ist ein relativ risikoloses Investment, die Marktkapitalisierung ist hoch und die Div.Rendite ist akzeptabel
ob der Konzern letztendlich den Anfang bzgl queerer Ideologie gemacht oder auch nicht ist doch egal.
Hauptsache es geht zurück zur Normalität, aber in unsrem lande wird es noch etwas dauern bis die Mittelschicht aufwacht, es lebe die Pinte 😃
ok, jetzt geht's dort hin auf ein paar Bier und 2-3 Kabänes 😃