mobileTAN Probleme
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.01.2018 21:17
Habt ihr auch Probleme mit dem Versand der mobileTAN?
Wenn sie überhaupt bei mir ankommen, dann mit einigen Stunden Verspätung.
Es könnte vielleicht auch am Wintersturm Friedericke liegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.01.2018 23:39
Meine mTan kamen den ganzen Tag - und auch eben gerade - sofort an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2018 09:37
MrKlaus schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem Versand der mobileTAN?
Wenn sie überhaupt bei mir ankommen, dann mit einigen Stunden Verspätung.
Es könnte vielleicht auch am Wintersturm Friedericke liegen.
Hallo @MrKlaus,
Friederike hat vieles angerichtet, aber in der virtuellen Welt sind ihr Grenzen gesetzt. Hast du schon mal dein Handy ausgeschaltet und dann wieder hochgefahren bzw. alternativ den Flugmodus ein- und ausgeschaltet? Meistens hilft das. Durch die Neuanmeldung deines Handys am Netz, werden häufig virtuelle Verstopfungen weggeblasen.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2018 10:25
Hallo @SMT_Erik
Ja,habe ich gemacht.Der Hotline-Mitarbeiter sagte auch es könnte vielleicht an der Wetterlage liegen.Vielleicht gab/gibt es auch Probleme bei meinem Mobilfunkanbieter.
Jetzt weiss ich wenigstens dass nach 5 Versuchen das Konto gesperrt wirdBin jetzt auf I TAN umgestiegen.Ich versuche am Wochenende noch mal mein Glück.
Frage: Wie lange hat man eigentlich Zeit eine von euch versandte mobil-TAN einzugeben?
19.01.2018 10:26 - bearbeitet 19.01.2018 10:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.01.2018 10:26 - bearbeitet 19.01.2018 10:40
(gelöscht:doppelter beitrag)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2018 10:28
Hallo @MrKlaus,
falls Du ein SmartPhone hast kann ich Dir nur wärmsten PhotoTAN Empfehlen.
Läuft bei mir ohne Probleme. Dann bist Du komplett unabhängig von Providern oder musst nicht iTan Listen mit Dir herumtragen.
Grüße
Eckhard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2018 10:30
MrKlaus schrieb:
Hallo @SMT_Erik
...
Frage: Wie lange hat man eigentlich Zeit eine von euch versandte mobil-TAN einzugeben?
10 Minuten.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2018 10:33
eckhardschnell schrieb:Hallo @MrKlaus,
falls Du ein SmartPhone hast kann ich Dir nur wärmsten PhotoTAN Empfehlen.
Läuft bei mir ohne Probleme. Dann bist Du komplett unabhängig von Providern oder musst nicht iTan Listen mit Dir herumtragen.
GrüßeEckhard
Geht mTan und PhotoTan parallel, oder muss ich mich für eine fest entscheiden.
19.01.2018 10:50 - bearbeitet 19.01.2018 10:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.01.2018 10:50 - bearbeitet 19.01.2018 10:52
Ich benutze wahlweise das eine oder das andere.
In einer Order zum Beispiel könnt Ihr umstellen das Ihr jetzt doch lieber eine mTan wollt oder umgekehrt.
Also Ihr müsst nur beide Verfahren aktiv haben dann könnt Ihr wählen.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
UPDATE: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ihr könnt ein bevorzugtes Verfahren hinterlegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2018 12:20
Danke @MrKlaus,
das gibt mir die Motivation weiterhin unentwegt auf die praktische iTAN hinzuweisen.
Leider hat sich der Regulierer noch nicht dazu geäußert, ich halte Euch ja unter
/t5/Website-Apps/Der-gro%C3%9Fe-PSD2-iTAN-Push-SMS-FAX-Beitragsbaum/m-p/24208#M3324
auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Glücksdrache

- Unaufgefordert Ersatzkarte, dann alles gesperrt, kein Kontozugriff in Konto, Depot & Karte
- FinTS - Finanzguru in Wertpapiere & Anlage
- VISA Kreditkarte nicht mehr in der anwählbar in Konto, Depot & Karte
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- fehlende Anschaffungsdaten/Einstandsdaten nach Übertrag vom ausländischem Broker in Wertpapiere & Anlage