am 26.04.2018 18:06
Der Handel macht es vor: "Kundenzentrierung" ist in aller Munde. Aber empfindet Ihr Banken als kundenzentriert. Ich sehe durchaus Optimierungspotenzial.
am 27.04.2018 10:15
@haxo schrieb:unter anderem
... Also wäre die Gegenstrategie den Kunden zu behandeln wie der letzte Ar$ch, das machen aber eigentlich nur drei Unternehmen:
Das Finanzamt, die professionelle Domina-Branche und die Deutsche Bank.
Zwei davon sind mit der Masche erfolgreich.
hx
...nur drei Unternehmen???
Hast Du noch nie bei einer Hotline anrufen müssen?
Dort gilt die Kundenverar$chung doch als oberstes Gebot.
Der gleiche Grundsatz wird angwendet, wenn Du Dich per E-Mail usw. an ein Großunternehmen wendest. Falls Du überhaupt eine Antwort erhältst, hat diese allenfalls peripher etwas mit Deiner Anfrage zu tun.
LG Chairman
am 27.04.2018 10:37
Bei jeder großen Firma gibt es eine Abteilung, die antwortet immer.
Und wenn Dein Anliegen wichtig oder prekär ist, wird auch etwas in die Wege geleitet.
am 27.04.2018 10:54
...beide Aussagen kann ich nicht bestätigen, weil ich anderes habe erleben/erdulden müssen.
LG Chairman
am 27.04.2018 11:12
Eigentlich sollte es hier doch darum gehen, wie Banken und vermutlich speziell die Comdirect, ihre Kunden mehr in den Mittelpunkt stellen könnte.
am 27.04.2018 11:20
Es ist kommt auch auf die Anfrage an. Es gibt Anfragen, da fallen selbst dem kundenorientiertesten Mitarbeiter keine angemessenen Antworten ein. Egal wie sinnfrei, unverschämt oder weltfremd eine Kundenanfrage ist - sie wird meist immer ernst genommen, obwohl das Gegenteil manchmal besser wär'. Unterhaltet Euch mal mit Menschen, die mit Kunden arbeiten: die Fassungslosigkeit, die da manchmal zu Tage tritt lässt sich oftmals nur schwer ertragen.
am 27.04.2018 11:56
...ich gebe in diesem Thread mangels Kundenzentrierung entnervt auf.
LG Chairman
am 27.04.2018 12:05
Da das Eingangsstatement nicht sonderlich substantiell war, @chairman_1, war doch auch nichts anderes zu erwarten. Das hatte ich aber auch schon einmal zwischendurch geschrieben.
Selbst wenn aber hier ganz dolle Wünsche und Vorstellungen kämen, würde sich dadurch zunächst aber gar nichts ändern. Wir sind hier bei einem Onlinebroker der, aus Sicht eines Traders, Zwangskundschaf hat. Außerdem finde ich, das unser Onlinebroker nicht einer der schlechtesten ist.
am 27.04.2018 14:20
Also ich bin immer noch hell auf begeistert, von der comdirect, jeder der hier meckert, war vermutlich noch nie Kunde bei einer anderen Bank, oder hat eine kaum vorstellbare Konstellation, von ungünstigen Umständen erwischt.
Allerdings vermisse ich in letzter Zeit ein wenig die gewohnt alle Erwartung übertreffende Support, nicht das er schlecht geworden wäre, aber ich bin von der comdirect eigentlich eine noch viel höhere Qualität gewöhnt.