Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice total überfordert - was ist an der comdirect noch premium?

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

Ich muss mir jetzt mal kurz den Frust von der Seele schreibt, auch wenn ich weiß, dass es hier eigentlich an der falschen Stelle ist und natürlich auch das @SMT_Service  Team natürlich nichts dafür kann....

Also ich habe in der ersten Januar-Woche die neue Nichtveranlagungsbescheinigung für meinen Sohn zur comdirect nach Quickborn geschickt.

Da sich nach 14 Tagen immer noch nichts getan hatte, habe ich freundlich per Email beim Kundenservice nachgefragt und bekam die Antwort, dass ich mich noch ein paar wenige Tage gedulden sollte, da momentan -zum Jahresanfang- eine Vielzahl solcher Dokumente eingeht und bearbeitet werden müssen. Ok, kein Problem, hätte ich grundsätzlich sogar noch Verständnis dafür....aber inzwischen haben wir Ende März und 6-7 Email und 3 Anrufe später, bekomme ich IMMER NOCH dieselbe Antwort von Kundenservice. Verstehe inzwischen nicht mehr, warum das solange dauert...und ich finde, es sollte auch auf keinen Fall sooo lange dauern. Ich bin eigentlich nur noch bei der comdirect, weil ich bisher guten UND zeitnahen Service erhalten habe und dafür auch bereit war, höhere Gebühren zu akzeptieren. Aber wenn dieser Service und das -für mich- bisherige Alleinstellungsmerkmal der comdirect nicht mehr gegeben ist, muss ich mir wirklich die Frage stellen, ob das hier noch der richtige Broker ist!

So, nun geht es mir wieder etwas besser...mal schauen, wann die NV-Bescheinigung nun endlich bearbeitet wird!

Übrigens:

Parallel habe ich weitere NV-Bescheinigungen an andere Broker (auch an "vermeintliche" Billig-Broker) gesendet und dort wurden sie nach spätestens 2!! Tagen erfasst und berücksichtigt.

2 ANTWORTEN

Dima
Autor ★
9 Beiträge

Comdirect Bank ist leider schon lange nicht mehr das was sie mal war. Für eine Direktbank kann man auch erstaunlich wenig selber Online oder in der App machen. Vor zwei Wochen musste ich mal eine etwas höhere Summe mit meiner Karte bezahlen, und musste feststellen, dass ich die Limits nicht (wie bei anderen Banken) selber in der App oder Online ändern kann. Also habe ich Kundenservice am Freitag angerufen und nach 45 min Wartezeit auch einen Berater ans Telefon bekommen. Ich dachte ein Tag Zeit wäre ausreichend, leider nicht. Am nächsten Tag konnte ich beim Händler nicht bezahlen, da die Limitänderung noch nicht durch war. Musste drei Tage warten, bis es durch war. Bei jeder anderen Bank (ob ING, Deutsche Bank oder N26) kann man das einfach in der App ändern und eine Sekunde später bezahlen, bei comdirect leider nicht.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge