am 25.11.2021 14:14
Übrigens,
den Pizzateller von der Raiffeisenbank Altburg an der Donau aus dem letzten Jahrhundert habe ich immer noch in Verwendung, der ist massiv und echt
praktisch. 🍽🍕
Gruß, Pramax
25.11.2021 14:20 - bearbeitet 25.11.2021 14:23
@nmh schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob Du ein persönliches Jubiläum (Dein 30. Geburtstag war aber schon vor drei Jahren, wenn meine gestohlenen Daten stimmen) oder ein rundes Jubiläum als Kunde bei comdirect meinst. Aus meiner Erfahrung: Manche Kunden bekommen zu beiden Anlässen etwas. Nicht nur einen großen Kalender, Taschenmesser oder ein Sparschwein, sondern schon ... was vernünftiges. Du hast ja kürzlich angedeutet, dass Du einige Konten gekündigt hast (der Ärger mit den Steuerverrechnungstöpfen), möglicherweise kommt aber trotzdem noch was. Ansonsten sag Deinem Nachbarn mal, er soll den Pitter anrufen, den es auch bei comdirect gibt. Dein Nachbar kennt den bestimmt, denn der ist als Kunde ja eher noch wertvoller als wie ich. Oder halt direkt bei @SMT_Manfred oder beim Henning (oder beim Henrik) nachfragen, so wie @Pramax das anregt.
Viele Grüße aus München nach Dingenskirschen
nmh
@nmh schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob Du ein persönliches Jubiläum (Dein 30. Geburtstag war aber schon vor drei Jahren, wenn meine gestohlenen Daten stimmen) oder ein rundes Jubiläum als Kunde bei comdirect meinst. Aus meiner Erfahrung: Manche Kunden bekommen zu beiden Anlässen etwas. Nicht nur einen großen Kalender, Taschenmesser oder ein Sparschwein, sondern schon ... was vernünftiges. Du hast ja kürzlich angedeutet, dass Du einige Konten gekündigt hast (der Ärger mit den Steuerverrechnungstöpfen), möglicherweise kommt aber trotzdem noch was. Ansonsten sag Deinem Nachbarn mal, er soll den Pitter anrufen, den es auch bei comdirect gibt. Dein Nachbar kennt den bestimmt, denn der ist als Kunde ja eher noch wertvoller als wie ich. Oder halt direkt bei @SMT_Manfred oder beim Henning (oder beim Henrik) nachfragen, so wie @Pramax das anregt.
Viele Grüße aus München nach Dingenskirschen
nmh
mei leber Bua,
hatten wir nicht einander versprochen keine Lebensringe zu erwähnen ?
Mensch Käll
Und mit den Konten, hm aha sind die tasächlich soo empfindlich,
die paar Öre ...
Zurück transferieren ...dann bekämme ich von den anderen ja nichts mehr,
hach was für ein Dilemma 😉
Grüße nach Flitzebogendings
P.....
PS
bezüglich Nachbar...der sackt alles selbst ein, und verschweigt uns alles,
der SauSack 😡
PS
und wie Du siehst, DER liest hier auch mit 😖
am 25.11.2021 14:24
Fände es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, falls es nichts geben würde. Das war ja ursprünglich mal der Sinn der Direktbanken: Auf Firlefanz wie Schampus und Goldbarren verzichten und dafür im Gegensatz faire bis gar keine Gebühren zu erheben. Und die Zeiten von unnachhaltigen und wertlosen Werbegeschenken, mit denen man eh nichts anfangen konnte, sind zum Glück vorbei.
Was das Beispiel der Sparkasse Köln angeht: 40 Jahre Sparkassen-Gebühren gegen 4(?)g Gold – ich bin mir nicht sicher, wer da den besseren Deal gemacht hat 😉
25.11.2021 14:25 - bearbeitet 25.11.2021 14:36
25.11.2021 14:25 - bearbeitet 25.11.2021 14:36
@Pramax schrieb:Übrigens,
den Pizzateller von der Raiffeisenbank Altburg an der Donau aus dem letzten Jahrhundert habe ich immer noch in Verwendung, der ist massiv und echt
praktisch. 🍽🍕
Gruß, Pramax
@Pramax schrieb:Übrigens,
praktisch. 🍽🍕
Gruß, Pramax
und ich erhalte Pappschachteln von Lui...warte ab...DEM erzähle ich was 🇮🇹
Grüße
P.....
am 25.11.2021 14:30
@Marin schrieb:Fände es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, falls es nichts geben würde. Das war ja ursprünglich mal der Sinn der Direktbanken: Auf Firlefanz wie Schampus und Goldbarren verzichten und dafür im Gegensatz faire bis gar keine Gebühren zu erheben. Und die Zeiten von unnachhaltigen und wertlosen Werbegeschenken, mit denen man eh nichts anfangen konnte, sind zum Glück vorbei.
Was das Beispiel der Sparkasse Köln angeht: 40 Jahre Sparkassen-Gebühren gegen 4(?)g Gold – ich bin mir nicht sicher, wer da den besseren Deal gemacht hat 😉
wider lier spell verderber 😤 ...
Und sehr Wahrscheinlich ein Vermögenssteuer und reichen Steuer befürworter 😉
am 25.11.2021 14:31
...und jetzt ist auch noch die Zitier Taste am A....🤔
am 25.11.2021 14:35
@huhuhu schrieb:...und jetzt ist auch noch die Zitier Taste am A....🤔
Wer's glaubt.
Dabei weiß doch jeder im Forum dass du mit dem Zitieren auf Kriegsfuß stehst 🤣
Gruß Morgenmond
am 25.11.2021 14:39
@Morgenmond schrieb:
@huhuhu schrieb:...und jetzt ist auch noch die Zitier Taste am A....🤔