abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hotline

Kostas
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe heute 1 Stunde in der Warteschleife gewartet.

Danach hatte ich jemanden dran.

Ich monierte die lange Wartezeit.

Antwort: Ist halt so (!)

Ich wollte meinen Zugang entsperren lassen.

Also fragte ich nach dem Namen der Beraterin:

Diese antwortete schnippisch, ich habe mich vorgestellt.

Ich notierte mir den Namen der Beraterin (falls der stimmt)-gehe von einem externen Callcenter aus,

da ich mich nochmal legitimieren mußte.

Beraterin fragte mich nach meiner Zugangnummer.

Ich sagte ihr: Moment ich muss diese suchen.

Beraterin: Wie lange sind Sie bei der Comdirect

Ich: Sehr lange.

Beraterin: Dann sollten Sie ihre Nummer doch auswendig wissen.

Ich: Bitte belehren Sie mich nicht (energisch)

Darauf legte die Beraterin auf.

Ich überlege, über was soll ich mich mehr ärgern, über die Wartezeit, oder über den Ton der Beraterin, oder der Tatsache, dass Sie einfach aufgelegt hat.

Zweiter Anruf: Wartezeit 50 Minuten.

Sorry Leute das geht gar nicht.

45 ANTWORTEN

ck777ck777
Einsteiger
1 Beiträge

... die Wartezeiten in der Warteschleife sind unsäglich. Geradezu unverschämt ist aber, dass ich heute nach längerer Wartezeit ohne ein Wort aus der Leitung geworfen wurde!

C.

Silver_Wolf
Legende
4.671 Beiträge

Ein Timeout in einer Warteschleife ist wohl ganz sinnvoll.

Wenn jemand sich 60 Minuten ätzende Musik angeghört hat und der gewünschte Service offenbar nicht verfügbar ist dann kann man den Kunden auch erlösen und kicken.  🙂

Wenn du etwas von der Bank willst ist es wohl effizienter einen Brief nach Quickborn zu senden.

Floppy85
Mentor ★
1.094 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ein Timeout in einer Warteschleife ist wohl ganz sinnvoll.

Wenn jemand sich 60 Minuten ätzende Musik angeghört hat und der gewünschte Service offenbar nicht verfügbar ist dann kann man den Kunden auch erlösen und kicken.  🙂

Wenn du etwas von der Bank willst ist es wohl effizienter einen Brief nach Quickborn zu senden.

Erst nach 60 Min. ? Würde schon nach 5 - 10 Minuten kicken, wobei dann wird der Kunde weiterhin anrufen und sich immerwieder kicken lassen, was dann zur gleichen Reaktion führt. Warum sich nicht einfach die Bemerkung zu den Wartezeiten stecken ? Die Person, die ihr dran habt, kann nichts dafür und hat keine Handhabe, also warum muss man Druck aufbauen und den Leuten den Tag noch anstrengender machen als er eh schon ist.

Thor123
Autor
1 Beiträge

Dass die vom Call-Center nichts dafür können, ist klar. Aber guter Service sieht anders aus. Wir sprechen hier schließlich von einer Direktbank. Wer zahlt denn ggf. frn Verlzst, wenn man an sein Konto nicht schnell wieder ran kommt? Ich jedenfalls bin es leid und suche mir eine andere Bank. 

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Ich würde mir einfach einen Rückruf Service wünschen, dann brauche ich gar nicht erst in der Warteschleife bleiben.

Der Tanuki
Autor ★
5 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Ich würde mir einfach einen Rückruf Service wünschen, dann brauche ich gar nicht erst in der Warteschleife bleiben.

Ja, das ist wohl das mit Abstand beste System. Man kann von Amazon halten was man will, aber die Rückruf-Funktion ist 1A.

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, hatte ich mit meinen 40 Minuten Warteschleife letzte Woche ja noch Glück 😆

Aber hey, die schlimmste Warteschleife die ich jemals hatte war bei der Lufthansa. Über 90 Minuten. Da ich darauf vorbereitet war, lag ich in der heißen Badewanne, hab Youtube gestreamt, und das Telefon in ein Handtuch gewickelt um das Gedudel auf ein Minimum zu reduzieren. 🤗

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.