Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI Adresse?

hiobin_rood
Autor
4 Beiträge

Hallo liebe Community.

 

Ich versuche seit einigen Tagen meine Konten bei der comdirect in Mein Geld einzubinden.

Jedoch sagt mir WISO nach Eingabe der Zugangsdaten nur das "hbci.comdirect.de" nicht erreichbar ist.

Lt dieser Seite hier ist es auch eine andre:

https://fints.comdirect.de/fints

 

Mein Geld ist aktuell (Ver.: 25.0.1.121; zumindest findet es keine Updates).

Kann mir jemand weiterhelfen, wo es klemmt? Hat jemand ähnliche Probleme?


Grüße

hobin

13 ANTWORTEN

hiobin_rood

Na ja...also ich versuche es schon seit gut einer Woche.

Heute gab es tatsächlich ein Update bei WISO, leider hat sich an der obigen Fehlermeldung nichts geändert.

 

Habe das Problem auch bei Buhl ins Forum gepinnt...

Interessanterweise haben manche das Problem, andere wiederum nicht.

Ich hoffe mal das das gelöst wird, denn solange ich mit HBCI nicht wirklich handlungsfähig bin, muss ich mit dem kompletten Umzug von der 1822 zu comdirect noch etwas warten...

 

grüße

hobin

hiobin_rood

Problem ist soweit gelöst und lag auf Anwendungsseite.

Ich kann bei einer leeren Datenbank die comdirect ohne weiteres hinzufügen und abrufen, aber nicht bei meiner "produktiven". Da muss ich bei Bul nach einer Lösung suchen, wie die DB bereinigt werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe

hobin

1ng4
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Jan-Ove, 

 

exakt nach Anleitung vorgenommen und nach Eingabe der Zugangsnummer und PIN folgende Fehlermeldung erhalten: "von der Bank wurden keine onlinefähigen Konten zu diesen Verbindungsdaten zurück geliefert".

 

Dass ich die PIN oder Zugangsnummer falsch eingegeben habe, ist ausgeschlossen. 

Was mache ich nun?

 

Vielen Dank 

1ng4

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @1ng4,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bei uns liegt kein technisches Problem vor.

 

Zu prüfen wäre, ob dein Wiso die aktuellste Version ist bzw. ob alle Updates installiert sind.

 

Sollte das nicht zur Lösung des Problems beitragen, wende dich bitte an den Support des Herstellers.

 

Beste Grüße

Jan-Ove