Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frohe Weihnacht

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Frohe Weihnachten

Gestern fanden wir eine Karte mit obigem vorgedrucktem Text in unserem Briefkasten. Handschriftlich stand darauf zu lesen: „ Wir wünschen euch erholsame und besinnliche Feiertage“

Diese vorgedruckten Karten machen dieses jährliche Ritual zu einer leichten Übung. Man muss ja nur eine allgemeine Floskel hinschreiben, ohne sich wirklich Gedanken zu machen.

Natürlich werde auch ich mal nach meinen Wünschen gefragt. Und dann hält man inne und wird nachdenklich. Es ist schon erstaunlich, wie sich meine Wünsche im Laufe des Lebens geändert haben. Was in meiner Jugend Spielzeug, später dann Klamotten oder Geld waren, sind heute ausschließlich immaterielle Dinge geworden.

Auszeiten vom Alltag, Ruhe, Zeit und Gesundheit. Wenn mich jemand fragt, was ich mir wünsche, dann lässt sich nichts davon auf einen Wunschzettel malen.

In dieser verrückten Welt, mit den vielen Kriegsgebieten, den irren Staatslenkern, Gewalt, Betrug, Überschwemmungen, Tsunamis , Flugzeugabstürze, Zugunglücke, Waldbränden und den vielen schlimmen Schicksalen der Menschen wünsche ich mir nur einige Tage einmal keine dieser schrecklichen Nachrichten zu hören, einen langen Tag gemeinsam mit den Kindern zu verbringen, einen  Abendspaziergang im Schnee zu unternehmen und wenn ich den Fernseher einschalte, den Sprecher sagen zu hören „ heute ist nichts passiert, die Nachrichten fallen aus“.  

Wie im letzten Jahr aber wünsche ich euch allen hier wieder eine schöne Weihnachtszeit, dem SMT-Team auch wieder ein Dankeschön für ihre Betreuung und Moderation, uns allen natürlich wieder steigende Kurse und weiterhin anregende Beiträge rund um die Börse und hier im Bord.

Wir sehen uns wieder in 2019

Grüßle - Shane        

11 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

freut mich, dass es dir/euch gefallen hat, muss aber ehrlicherweise gestehen, das Gedicht ist nicht von mir. Weiß aber leider nicht mehr, aus welcher Feder es stammt.

Das soll es aber nun gewesen sein, schließlich ist das hier ein Aktienbord und Leser interessieren sich mehr für lohnende Tipps und Anlageformen.

Grüßle - Shane

huhuhu
Legende
8.783 Beiträge

Shane,

da hast Du natürlich recht. 

Grüße

hhh