Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

finanzblog award 2019

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Liebe Community,

 

in diesem Jahr findet bereits zum 9. Mal die Verleihung des comdirect finanzblog awards statt. Es haben sich viele tolle Finanzbloggerinnen und Finanzblogger beworben. Und wir werden das Publikumsvoting wieder mit einer Blogparade begleiten!

 

In dieser Blogparade findet ihr die Kandidatinnen und Kandidaten des #fba19 wieder, die auf ihrem Blog einen Beitrag zu unserer Fragestellung Dein Tipp zum Börsenstart – mit diesen drei Punkten gelingt der Start auf dem Parkett“ geschrieben haben.

 

Bis zum Ende der Publikumsabstimmung am 11. Oktober haben somit alle Bloggerinnen und Blogger die Möglichkeit, mit der Blogparade Wahlkampf zu betreiben und auf sich aufmerksam zu machen.

 

Alle Blogs, die sich für den #fba19 beworben haben und für die abgestimmt werden kann, findet ihr hier.

 

Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Stimmen! Allen teilnehmenden Bloggerinnen und Bloggern wünschen wir viel Spaß und Erfolg!

 

Viele Grüße

Mario

26 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

Die Abstimmung über den Finanzblog-Award ist eröffnet.

 

Ich habe mir die Liste einmal angesehen und finde nichts interessantes.

Wie geht es euch? Habt ihr einen Favoriten?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ich nenne das mal "Die Sau durch's Dorf treiben!".

Warum?

Keine Vorauswahl und eine schier einen erschlagende Menge an Links.

Ich habe gerade 5 Links (erratisch angeklickt) durchgeschaut und nix Neues gefunden, eher wird meine Meinung bestärkt, dass die Leute da mit ihrer Selbstvermarktung fröhlich (versuchen) Kohle (zu) machen.

Sei es Ihnen gegönnt, aber ohne meinen Beitrag. Smiley (Zunge)

 

Eher würde ich in die Spendenbüchse von @nmh was reinstecken, aber der hat es ja nicht nötig. Er ist ja so ein lieber, bescheidener Zeitgenosse Smiley (zwinkernd) 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

 

Eher würde ich in die Spendenbüchse von @nmh was reinstecken, aber der hat es ja nicht nötig. Er ist ja so ein lieber, bescheidener Zeitgenosse Smiley (zwinkernd) 

 


Ob das die unbezahlten(*) Praktikanten im nmh-Team auch so sehen?

 

---

(*) unbezahlt bedeutet hier: die Praktikanten bezahlen natürlich Schreibtischmiete, Strom- und Internet-Pauschale, eine Sauerstoff-Verbrauchs-Abgabe und einen Öko-Zuschlag für das von ihnen produzierte CO2 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die Praktikanten im nmh-Team produzieren kein CO2. Denn Atmen wird im nmh-Team gar nicht gerne gesehen. Atmen macht Krach, sieht hässlich aus, kostet Zeit und Produktivität, nützt niemandem und wird überbewertet. nmh ist als Chef ein ziemlich unangenehmer, übler Mistkerl.

 

Gruss

die Praktikantin aus der Grafik

(hehehe, ich poste das jetzt einfach mal, vielleicht merkt er es nicht)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@nmh  schrieb:

Die Praktikanten im nmh-Team produzieren kein CO2. Denn Atmen wird im nmh-Team gar nicht gerne gesehen. Atmen macht Krach, sieht hässlich aus, kostet Zeit und Produktivität, nützt niemandem und wird überbewertet. nmh ist als Chef ein ziemlich unangenehmer, übler Mistkerl.

 

Gruss

die Praktikantin aus der Grafik

(hehehe, ich poste das jetzt einfach mal, vielleicht merkt er es nicht)

 


Liebe Praktikantin,

 

ich habe deinen Beitrag als Zitat "gesichert". In Kürze wird dein Beitrag bearbeitet werden und dann steht dort so etwas wie "nmh ist der beste Chef der Welt und Alle sind glücklich, für ihn arbeiten zu dürfen"

 

 

Investabel
Autor ★★
22 Beiträge

Klar: Das hat sicher etwas mit der Vermarktung des eigenen Blog zu tun. Der FinanzblogAward macht von dieser Seite Spaß und führt am Ende für die Blogger auch zu vielen netten neuen Kontakten mit Menschen aus dem virtuellen Raum. Ich weiss ja nicht, was bei der "erratischen Auswahl" erschien. Zumindest #Nachhaltigkeit in der Finanzwirtschaft (#SustainableFinance) wird nicht einfach nur "eine Sau durch's Dorf getrieben", sondern auch ein für Privatanleger bisher schwer erkennbarer Trend bekannter gemacht. Dafür lohnt sich auch ein Beitrag für die @SMTcomdirect Blogparade Mein Tipp zum Börsenstart...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und hier kommen schon die ersten Beiträge zur Blogparade:

 

- Tim Schäfer Media

- Regelbasiert-optimierungsfreie Geldanlage

- Lively Experience

- Lady Invest

- Investabel

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 

das Thema wird doch schon hier diskutiert:

/t5/Off-Topic/Abstimmung-Finanzblog-Award-2019/m-p/86785#M4806

 

Sollte man die beiden Beitragsstränge nicht zusammenführen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heute gibt es mal etwas zu sehen.

 

Finanztip hat uns einen Videobeitrag zur Verfügung gestellt.