am 10.03.2023 21:49
am 10.03.2023 21:57
Du kannst beim Kundenservice einen Nachforschungsauftrag stellen.
am 11.03.2023 02:08
@C.rita schrieb:
Hallo zusammenIch habe am 03.03.2023 eine Auslandsüberweisung ausgeführt.Ich habe die IBAN, den Namen, die Adresse und die Währung richtig angegeben.Leider habe ich den SWIFT- Code für die Scotiabank in Chile und nicht den SWIFT-Code Scotiabank in Peru angegeben.
Ich denke es kommt darauf an ob der Empfänger das Geld dringend braucht.
Falls nicht würde ich einfach abwarten.
Das ist ja die gleiche Bank.
Wenn die Leute in Chile nicht ganz blöd sind oder es gesetzliche Hinderungsgründe gibt sollten sie das Geld nach Peru weiter leiten.
Ansonsten kommt es eben zurück und du machst eine neue Überweisung.
Es gibt auch in Europa bei den meisten Banken eine BIC für die Zentrale und weitere für die lokalen Filialen.
Eine Überweisung an die Zentrale wird da auch richtig weiter geleitet.