Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der dümmste Ostfriese

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Der dümmste Ostfriese

 

Ich machte mal in Ostfriesland Urlaub. Im Hotel sagten mir Touristen, dass der Hein Heinrichson wohl der dümmste Ostfriese sei, dümmer als die Polizei erlaubt. Falls ich das nicht glaube, solle ich ihn doch mal besuchen und mit ihm ein Experiment machen; die Adresse und wie ich ihn testen soll haben mir die Touristen mitgegeben. …

 

Ich ging also zu der besagten Adresse. … Wow, hier soll also der dümmste Ostfriese wohnen? Eine Villa, wie man sie nicht mal in Liechtenstein zu sehen bekommt ... riesiger Garten, die Villa, wie ein Schloss. Dummheit hat wohl nichts mich Armut zu tun …

 

Ich klingelte. Die Hausdame öffnete und ich wurde durch die Luxusvilla zu diesem dümmsten Ostfriesen geleitet.

 

Ich wurde von ihm sehr freundlich begrüßt. Ich stellte mich vor und fragte, ob ich mit ihm ein kleines Experiment machen dürfe … „Ja, natürlich“.

 

Ich machte also das Experiment: Ich legte in meine linke Hand drei 50-Cent-Stücke, in die rechte ein 2-Euro-Stück. Ich sagte ihm, er dürfe wählen, ob er die drei 50-Cent-Stücke oder lieber das 2-Euro-Stück haben wolle.

 

Diese dumme Ostfriese nahm natürlich die drei 50-Cent-Stücke! Es klingelte wieder. Dieser dumme Ostfriese sagte mir, dass ich jetzt gehen möge, da andere Gäste vor der Tür stehen.

 

… Ich ging und konnte die Dummheit kaum fassen … Vor der Tür stand mittlerweile eine riesige Schlange von Leuten. Ich wurde angesprochen: Wohnt hier wirklich der dümmste Ostfriese? …

3 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
780 Beiträge

hehehe konnte mir schon sowas denken.

GetBetter
Legende
7.285 Beiträge

Man sieht:

Durch langfristiges Denken und ohne Gier kommt man am sichersten zum Ziel.

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@krokodil1  schrieb:

Der dümmste Ostfriese

 

 …


Mancher ist schlau und stellt sich dumm.

Bei vielen ist es andersrum.

 

Gruß Morgenmond