Depotübertrag zu TradeRepublic
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.11.2021 22:56
Bei meinem ersten Brief zum Depotübertrag wurde mir mitgeteilt dass meine Unterschrift nicht mit der bei Comdirect hinterlegten übereinstimmt. Das musste ich dann schriftlich mit einem neuen Brief-Formular bestätigen. Darauf hin habe ich nun vor zwei Wochen erneut den Brief zum Depotübertrag mit der haaridentischen Unterschrift wie auf dem Unterschriften-Formular eingereicht.
Bisher hat kein Depotübertrag zu TradeRepublic stattgefunden und in meiner Comdirect Postbox gibt es auch keine neuen Informationen.
Was soll ich nun tun? Ein drittes Mal das Depotübertragungsformular per Brief bei Comdirect einreichen oder wie lange dauert der Prozess bei Comdirect bis man eine Rückmeldung bekommt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 00:05
Ein Depotübertrag kann ein paar Wochen dauern, kommt drauf an, was du für Wertpapiere hast.
Zwei Wochen sind noch kein Grund für Unruhe.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 04:00
Mein Übertrag von der Spasskasse zur Codi hat auch gefühlt ewig gedauert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 08:13
@Stefan Bayer nach zwei Wochen ist da noch nicht viel passiert, dass braucht etwas mehr Geduld. CoDi selbst schreibt ca. 6 Wochen und aus meiner Erfahrung dauert es in der Praxis auch so lange:
Wertpapierüberträge sind seitens comdirect kostenlos. Eventuell anfallende fremde Spesen weisen wir gesondert aus und belasten diese Ihrem Konto.
Ein Depotübertrag dauert bis zu 6 Wochen. Hierbei ist insbesondere die Art der Wertpapiere ausschlaggebend.
https://nutzer.comdirect.de/faq/depotuebertrag-ausgang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 11:46
Naja in der Comdirect Postbox könnte man dem Benutzer auch eine Rückmeldung geben wie zum Bespiel: Ihr Depotübertrag wird nun bearbeitet…
somit warte ich jetzt 6 Wochen und am Schluss kann es sein dass der Brief nicht mal angekommen ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 14:31
Wenn du dir unsicher bist kannst du auch dieHotline anrufen. Dort können Sie dir sagen, ob dein Antrag eingegangen und in Bearbeitung ist.
Viele Grüße,
Montgomery
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 14:41
Schon die Legitimation an der Hotline trotz mehrfacher Eingabe meiner Zugangsnummer funktioniert nicht!
Dass sich Kunden mit sowas unnötigem herumärgern müssen und dass diese Eingabe nicht online stattfinden kann und man wie zum Beispiel bei Amazon von Comdirect angerufen wird nachdem man sich im Kundenkonto eingeloggt hat und den Anruf angefordert hat, zeigt schon wieder wie hinterher die Comdirect Bank ist. Das ist für mich schon wieder ein weiterer Grund zu wechseln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 16:05
Hallo @Stefan Bayer und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedauere, dass ich hier zum Status deines Depotübertrags nichts weiter sagen kann. Wie hier schon erwähnt wurde, kann ein Depotübertrag bis zu sechs Wochen dauern, insbesondere dann, wenn ausländische Wertpapiere oder Wertpapiere, die im Ausland verwahrt werden, übertragen werden sollen.
Über den Stand der Dinge könnten sicherlich meine Kollegen im Kundenservice etwas mehr sagen. Da du schreibst, dass deine Zugangsnummer von unserem automatischen Sprachdialog-System nicht erkannt wird und uns ein genereller Fehler nicht bekannt ist, habe ich zwei Fragen:
- gibst du eine achtstellige, numerische Zugangsnummer ein?
- was genau geschieht nach der Eingabe dieser Nummer?
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 16:42
Mit der Spracheingabe ging es dann irgendwann schon. Zuvor per Tastatureingabe auf dem iPhone XR Display wurde es nicht erkannt.
ich war ausschließlich über Mobile Daten verbunden und WifiCalling war deaktiviert.
Habe nun die Auskunft bekommen, jedoch habe ich über 15 Minuten in der Warteschleife verbracht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2021 17:58
Hallo @Stefan Bayer,
vielen Dank für deine Rückmeldung & deine Geduld und prima, dass du die gewünschte Auskunft noch erhalten hast. 🙂
Ich werde deine Beobachtung gerne an unseren fachlichen Ansprechpartner für das Sprachdialog-System weiterleiten.
Gruß
Erik

- Depotübertrag zu comdirect beschleunigen in Wertpapiere & Anlage
- Drittanbietergebühren Freyr Battery in Wertpapiere & Anlage
- Zwei Aktien von traderepublic zu comdirect übertragen in Wertpapiere & Anlage
- Vorabpauschale nach Übertag in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag zu comdirect in Wertpapiere & Anlage