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Depotübertrag zu TradeRepublic

Stefan Bayer
Autor
4 Beiträge

Bei meinem ersten Brief zum Depotübertrag wurde mir mitgeteilt dass meine Unterschrift nicht mit der bei Comdirect hinterlegten übereinstimmt. Das musste ich dann schriftlich mit einem neuen Brief-Formular  bestätigen. Darauf hin habe ich nun vor zwei Wochen erneut den Brief zum Depotübertrag mit der haaridentischen Unterschrift wie auf dem Unterschriften-Formular eingereicht.

Bisher hat kein Depotübertrag zu TradeRepublic stattgefunden und in meiner Comdirect Postbox gibt es auch keine neuen Informationen.

Was soll ich nun tun? Ein drittes Mal das Depotübertragungsformular per Brief bei Comdirect einreichen oder wie lange dauert der Prozess bei Comdirect bis man eine Rückmeldung bekommt?

10 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.059 Beiträge

Ein Depotübertrag kann ein paar Wochen dauern, kommt drauf an, was du für Wertpapiere hast.

Zwei Wochen sind noch kein Grund für Unruhe.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Mein Übertrag von der Spasskasse zur Codi hat auch gefühlt ewig gedauert.

Montgomery
Experte ★
189 Beiträge

@Stefan Bayer nach zwei Wochen ist da noch nicht viel passiert, dass braucht etwas mehr Geduld. CoDi selbst schreibt ca. 6 Wochen und aus meiner Erfahrung dauert es in der Praxis auch so lange:

 

Wertpapierüberträge sind seitens comdirect kostenlos. Eventuell anfallende fremde Spesen weisen wir gesondert aus und belasten diese Ihrem Konto.

Ein Depotübertrag dauert bis zu 6 Wochen. Hierbei ist insbesondere die Art der Wertpapiere ausschlaggebend.

 

https://nutzer.comdirect.de/faq/depotuebertrag-ausgang 

 

 

 

Stefan Bayer
Autor
4 Beiträge

Naja in der Comdirect Postbox könnte man dem Benutzer auch eine Rückmeldung geben wie zum Bespiel: Ihr Depotübertrag wird nun bearbeitet…

somit warte ich jetzt 6 Wochen und am Schluss kann es sein dass der Brief nicht mal angekommen ist

Montgomery
Experte ★
189 Beiträge

Wenn du dir unsicher bist kannst du auch dieHotline anrufen. Dort können Sie dir sagen, ob dein Antrag eingegangen und in Bearbeitung ist.

 

Viele Grüße, 

Montgomery

Stefan Bayer

Schon die Legitimation an der Hotline trotz mehrfacher Eingabe meiner Zugangsnummer funktioniert nicht!

 

Dass sich Kunden mit sowas unnötigem herumärgern müssen und dass diese Eingabe nicht online stattfinden kann und man wie zum Beispiel bei Amazon von Comdirect angerufen wird nachdem man sich im Kundenkonto eingeloggt hat und den Anruf angefordert hat, zeigt schon wieder wie hinterher die Comdirect Bank ist. Das ist für mich schon wieder ein weiterer Grund zu wechseln.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Stefan Bayer und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich bedauere, dass ich hier zum Status deines Depotübertrags nichts weiter sagen kann. Wie hier schon erwähnt wurde, kann ein Depotübertrag bis zu sechs Wochen dauern, insbesondere dann, wenn ausländische Wertpapiere oder Wertpapiere, die im Ausland verwahrt werden, übertragen werden sollen.

 

Über den Stand der Dinge könnten sicherlich meine Kollegen im Kundenservice etwas mehr sagen. Da du schreibst, dass deine Zugangsnummer von unserem automatischen Sprachdialog-System nicht erkannt wird und uns ein genereller Fehler nicht bekannt ist, habe ich zwei Fragen:

 

- gibst du eine achtstellige, numerische Zugangsnummer ein?

- was genau geschieht nach der Eingabe dieser Nummer?

 

Gruß

Erik

Stefan Bayer

Mit der Spracheingabe ging es dann irgendwann schon. Zuvor per Tastatureingabe auf dem iPhone XR Display wurde es nicht erkannt.

ich war ausschließlich über Mobile Daten verbunden und WifiCalling war deaktiviert.

Habe nun die Auskunft bekommen, jedoch habe ich über 15 Minuten in der Warteschleife verbracht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Stefan Bayer,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung & deine Geduld und prima, dass du die gewünschte Auskunft noch erhalten hast. 🙂

 

Ich werde deine Beobachtung gerne an unseren fachlichen Ansprechpartner für das Sprachdialog-System weiterleiten.

 

Gruß

Erik

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