abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brain drain bei der comdirect

hamburjerJun
Autor ★
7 Beiträge

Moin,

 

ich habe jetzt aus zwei, drei persönlichen Quellen gehört, dass viele "Experten" (Mitarbeiter) die comdirect nach der Zusammenlegung verlassen (wollen), sprich es einen so genannten "Brain drain" gibt.

 

Wie sieht da eure Erfahrung aus? Ist das relevant? Gerade auch in Bezug auf die Weiterentwicklung und Innovationskraft unserer comdirect-Bank?

 

Grüße gehen raus!

2 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Hallo @hamburjerJun 

 

Zu diesem Thema wurde in der Community schon HIER diskutiert 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@hamburjerJun wrote:

Ist das relevant? Gerade auch in Bezug auf die Weiterentwicklung und Innovationskraft unserer comdirect-Bank?


Klar, kann relevant sein. Aber ein Unternehmen kann sich auch ein paar Jahre mit etablierten Kunden ohne Innovation halten. So schnell wird man das nicht merken.

 

Ich muss aber mal darauf hinweisen, dass die Sichtweise "unserer Bank" nicht hilfreich ist. Die Bank ist ein Dienstleister, mit welchem man ein Vertragsverhältnis eingeht. Sollten sich die Dienstleistungen nachteilig ändern, dann wechselt man den Geschäftspartner halt.

Das Verhältnis zwischen Kunde und Bank sollte ein rationales sein, kein Fanclub. Formulierungen wie "unsere Bank" sehe ich da immer etwas skeptisch.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.