Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim ersten Mal da tut's noch weh

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

da glaubt man noch, dass man es noch verändern kann,

doch mit der Zeit, so peut-a-peut,

gewöhnt man sich daran.

 

In diesem Sinne

guten Start!

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
15 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Pramax & willkommen in der neuen Community!

 

Es fällt mir etwas schwer, deinen Beitrag zu deuten... Smiley (zwinkernd) Wer oder was ist denn mit "es" gemeint? Das gute, alte Forum?

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Ich deute dies so:

 

Meine Schwiegermutter, Kundin bei einer Wald- und Wiesenbank, beschwert sich immer über die hohen Gebühren dort. Unser (meiner Frau und ich) nicht ganz uneingennütziger und wiederholter Vorschlag Mann (zwinkernd) (hoffentlich erscheint jetzt das Emoticon!?), doch zur codi zu wechseln ... kann man getrost vergessen.

 

Aber, nach einer diesbezüglichen Beratung auf der Wald- und Wiesenbank (ich war dabei) kam der Vorschlag, das Konto onlinefähig zu machen, dann wird alles billiger (auch Lastschriften etc.). Die Überweisungen müssten dann allerdings von (meinem) Rechner aus getätigt werden. (Ob meine Schwiegermutter nun zur Wald- und Wiesenbank oder zu uns fährt/geht, ist so ziemlich egal.

 

Letztes Wochenende haben wir das Wald- und Wiesenkonto onlinefähig gemacht. Da musste sie erst den VR-Netkey auf der Tastatur abschreiben und da unten eine Eröffnungspin, die man dann sofort wieder ändern muss (in was?, was soll ich da nehmen? - sehr witzig!).

 

Ach, das ist alles so schwierig. Hätte ich doch das Konto so gelassen, wie es ist ...

 

Das tut erst mal weh. Aber mit der nächsten Gebührenabrechnung ist sie vielleicht glücklicher.

 

Die Telefonrechnung (Telekom) ist ja auch immer so hoch. So machte ich ihr den Vorschlag, sie solle doch in einen anderen Tarif wechseln, mit höherer Grundgebühr und dafür 2 Stunden kostenlos quasseln, würde bei ihr so etwa +/- 5 Euro Ersparnis pro Monat bringen (andere Telefonbanbieter kann man vergessen, ist alles "zu kompliziert"!)

 

Was macht sie jetzt? Weil das Telefonieren jetzt so billig ist, telefoniert sie stundenlang, und die Rechnung ist heute höher als früher ...

 

kroko

 

 

 

 

 

 

 

 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

In diesem Sinne: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 🙂

 

Viele Grüße, Martina 🙂

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo Erik, das war ein mein Erstbeitrag, also sozusagen

 

TESTING TESTING TESTING

 

ob und und wie es funktioniert,

 

wenn ich hier was vom Stapel lasse.

 

Bitte nichts bloß nichts hineininterpretieren.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Pramax,

 

dann viel Spaß mit unserer Community. Wir freuen uns, dass du dabei bist. 🙂

 

Liebe Grüße, Martina

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Dear Kaiman

...machst Du außer posten auch noch was anderes?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...eh, wie kann man hier wie früher etwas zitieren, das dann in einen Kasten kommt?

...

crashbone
Autor ★★★
68 Beiträge

Noxx schrieb:

...eh, wie kann man hier wie früher etwas zitieren, das dann in einen Kasten kommt?

...


Rechts über dem Textfeld zum schreiben ist ein Button - Aber nur auf der normalen Webseite,  nicht auf der mobilen. 

crash

 

 

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@Noxx

 

Was macht ein Krokodil sonst den ganzen Tag, außer posten und fressen? Warten! Warten auf die Zinsen von Maduro, welche am 17.08. fällig sind, aber wahrscheinlich erst morgen verbucht werden. Erst dann kann kroko in den Urlaub fahren; habe ich aber im alten Forum schon geschildert.

 

kroko