Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernimmt die Commerzbank dann auch onvista?

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Ja moin,

 

ein eleganterer Off-topic Titel ist mir nicht eingefallen. Nach Studium des Threads "Übernahme durch die Commerzbank" frage ich mich, wie es wohl mit den Beteiligungen der codi aussehen könnte, nachdem sie von der Commerzbank verschmolzen worden ist. Die ebase ist ja schon weg....würde onvista auch wieder verkauft werden oder fällt das Angebot dann weg? Oder ...ja, genau, oder. Vielleicht habt ihr ja Ideen, Erfahrungen mit ähnlichen Voraussetzungen.

 

Würde mich über Resonanz freuen Smiley (zwinkernd)

5 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Moin,

also da die OnVista Bank GmbH seit April 2017 eine 100%-ige Tochtergesellschaft der comdirect AG ist, ist durch die Übernahme der Commerzbank auch dieser Teil inbegriffen.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Camillo1974

Gemäß dem Impressum der onvista Webseite ist der Betreiber die comdirect bank AG und die "onvista bank" ist lediglich eine Marke.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Camillo1974  schrieb:

Gemäß dem Impressum der onvista Webseite ist der Betreiber die comdirect bank AG und die "onvista bank" ist lediglich eine Marke.


Korrekt, eine Onvista Bank GmbH gibt es nicht mehr (Meldung vom 13.06.17):

 

HRB 4889 PI: comdirect bank Aktiengesellschaft, Quickborn/Krs. Pinneberg, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn. Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 13.04.2017 ist die OnVista Bank GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 85344) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen.

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@Camillo1974  schrieb:

Gemäß dem Impressum der onvista Webseite ist der Betreiber die comdirect bank AG und die "onvista bank" ist lediglich eine Marke.


Korrekt, eine Onvista Bank GmbH gibt es nicht mehr (Meldung vom 13.06.17):

 

HRB 4889 PI: comdirect bank Aktiengesellschaft, Quickborn/Krs. Pinneberg, Pascalkehre 15, 25451 Quickborn. Rechtsverhaeltnis: Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 13.04.2017 ist die OnVista Bank GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 85344) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen.


Wobei in den onvista Nutzungsbedingungen immernoch die "onvista bank GmbH" genannt wird.

 

Zitat: ""Nutzungsbedingungen Für das Online-Angebot der onvista bank GmbH Frankfurt am Main (nachfolgend "onvista bank")"

 

Quelle: https://www.onvista-bank.de/nutzungsbedingungen.html

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Na, ich bin gespannt wie es sich dann demnächst mit den Gebühren verhält. Ändern kann ich ich eh nichts und dauern wird es wohl auch noch...

 

Danke für eure Impressionen. 🙂