Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei Visa Monatsabrechnungen im März

116 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@aiwendil77  schrieb:

Bei mir ist bislang nichts passiert: Die Karte ist weiterhin mit dem geschuldeten Betrag belastet, nichts ist genullt, nichts ist auf dem Referenzkonto vorgemerkt, nichts ist abgerechnet und nichts ist abgebucht. 

Bei mir ebenso.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Entweder es wird tatsächlich in Batches migriert oder es gab irgendwo ein Problem und es wurde eine Pause eingelegt.

Bei übrigens auch noch nichts passiert; gerade die Karte eingesetzt, auch die Vormerkung des Umsatzes ist noch nicht ersichtlich - von daher werde ich ebenfalls noch auf der alten Plattform aktiv sein.

Kommt Zeit, kommt Rat 😃

Biker17
Experte
100 Beiträge

Bei mir auch keine Aktion - mal abwarten ??

PS ein Projekt mit einer VISA Credit Card Anbindung durchzuführen - stelle ich mir komplex vor - etwas mehr Info von der Comdirect wäre aber hilfreich --- alte Plattform ?? InsiderWissen ?? 🙂

Die Coba ist IBM zOS DB2 Anwender und präsentiert auf Fachtagungen regelmäßig

https://jobs.commerzbank.com/index.php?ac=jobad&id=54466

DennisL
Experte
76 Beiträge

Bei mir ist auch weiterhin nichts passiert. Fühlt sich an wie ein ganz regulärer Zahllauf zum Monatsanfang April...

aiwendil77
Autor ★
8 Beiträge

Bei mir ist ebenfalls weiterhin nichts passiert. Ich habe die Bank jetzt per Kontaktformular angeschrieben, den Sachverhalt geschildert und gefragt, ob jetzt alle Services der Karte wieder zur Verfügung stehen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Der Tag geht, die neue VISA-Karte kommt - im Gegensatz zu Johnnie Walker - nicht.

Vielleicht tut sich morgen etwas!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei mir ist auch nichts passiert. Die Commerzbank ist einfach lost.

CurtisNewton
Legende
4.854 Beiträge

@Biker17  schrieb:

Die Coba ist IBM zOS DB2 Anwender und präsentiert auf Fachtagungen regelmäßig

https://jobs.commerzbank.com/index.php?ac=jobad&id=54466

Mainframe 😍

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Biker17
Experte
100 Beiträge

PS

Bei mir jetzt  VISA Credit Card auf Null und Umsatz im Girokonto vorgemerkt, wie bei Monatswechsel.

Ein Tag Verzögerung laut Planung, ist noch ok 🙂

DennisL
Experte
76 Beiträge

Das ist ja interessant. Bei mir ist weiterhin nichts passiert. Nichts vorgemerkt, nichts gebucht,... Geht es noch jemandem so?