am 11.03.2025 21:29
Hallo in die Runde,
laut den Informationen zu den Änderungen der VISA Kreditkarten im März 2025 werden hier dann auch zwei "Abrechnungen" erstellt:
"Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für den Zeitraum 26.03.2025 bis 31.03.2025."
Wann erfolgt denn dann die Belastung auf dem Referenzkonto, sprich wann wird der Betrag vom Girokonto abgebucht?
Wie gehabt zum Monatswechsel oder dann eben, sofern die Karte vorher genutzt wurde, kurzfristig nach dem 25.03.25?
Leider kann ich hierzu nichts finden.
Danke vorab!
Viele Grüße 👋🏼
am 01.04.2025 08:22
Bei mir ist auch noch nichts genullt. Der Kundensupport hat nach fast 1 Woche immer noch nicht geantwortet.
Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht.
am 01.04.2025 10:10
Mit dem Live-Chat habe ich immerhin in 20 Minuten heute morgen eine Antwort erhalten.
am 01.04.2025 10:20
Und was können sie dazu sagen, daß die angekündigte Abrechnung zum Monatswechsel nicht stattgefunden hat?
am 01.04.2025 11:57
Bei uns wurde am 25.03.2025 der Kreditkartenbetrag vom Referenzkonto abgebucht. Wir waren im Urlaub, das Girokonto war dann zu viel im Minus und ich bekam einen Tag später die Nachricht dass unser Konto zu weit überzogen sei. Ich müsse mich schnell um den Ausgleich kümmern. Ich habe dann von anderen Banken Gelder verschoben, aber ein Einzug wurde dann nicht gemacht. Wir wussten vorher nichts! Sonst hätte ich die Verschiebungen vor dem Urlaub gemacht. Und heute, am regulären Buchungstag wurden die Paar Euro auf der Kreditkarte nicht ausgeglichen.
am 01.04.2025 12:39
Bisher, Stand 12.40 Uhr am 01.04.25 immer noch keine Belastung des Referenzkontos mit der Abrechnung der Kreditkarte. Wie ich es bei euch?
am 01.04.2025 12:45
@SiberianHusk schrieb:Bisher, Stand 12.40 Uhr am 01.04.25 immer noch keine Belastung des Referenzkontos mit der Abrechnung der Kreditkarte. Wie ich es bei euch?
dito
am 01.04.2025 12:49
Hier auch nichts.
am 01.04.2025 13:04
Hier wurde auch nichts gebucht..
Zuletzt hält die Abrechnung 01.03.-25.03., gebucht am 27.
am 01.04.2025 13:36
@SiberianHusk schrieb:Und was können sie dazu sagen, daß die angekündigte Abrechnung zum Monatswechsel nicht stattgefunden hat?
Ich habe etwas anderes gefragt.
Davon abgesehen: Wenn die Kreditkarte etwas länger nicht abgerechnet ist, dürfte dies für den Kunden nicht nachteilig sein, da man ein paar Tage mehr kostenlosen Kredit hat.
am 01.04.2025 16:26
Auch hier keine Abrechnung - und auch noch keine Vormerkung bei neuen Umsätzen (weder in der App noch in der Webansicht; vor einer Stunde wurde der Umsatz getätigt).
Irgendwas läuft da gar nicht rund...