Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zwei Visa Monatsabrechnungen im März

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo in die Runde,

laut den Informationen zu den Änderungen der VISA Kreditkarten im März 2025 werden hier dann auch zwei "Abrechnungen" erstellt:

"Für März 2025 erhalten Sie 2 Monatsabrechnungen: für den Zeitraum 01.03.2025 bis 25.03.2025 sowie für den Zeitraum 26.03.2025 bis 31.03.2025."

Wann erfolgt denn dann die Belastung auf dem Referenzkonto, sprich wann wird der Betrag vom Girokonto abgebucht?

Wie gehabt zum Monatswechsel oder dann eben, sofern die Karte vorher genutzt wurde, kurzfristig nach dem 25.03.25?

Leider kann ich hierzu nichts finden.

Danke vorab!

Viele Grüße 👋🏼 

116 ANTWORTEN

aiwendil77
Autor ★
8 Beiträge

Bei mir ist auch noch nichts genullt. Der Kundensupport hat nach fast 1 Woche immer noch nicht geantwortet. 

Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht.

aiwendil77
Autor ★
8 Beiträge

Mit dem Live-Chat habe ich immerhin in 20 Minuten heute morgen eine Antwort erhalten.  

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Und was können sie dazu sagen, daß die angekündigte Abrechnung zum Monatswechsel nicht stattgefunden hat?

Garei61
Autor
3 Beiträge

Bei uns wurde am 25.03.2025 der Kreditkartenbetrag vom Referenzkonto abgebucht. Wir waren im Urlaub, das Girokonto war dann zu viel im Minus und ich bekam einen Tag später die Nachricht dass unser Konto zu weit überzogen sei. Ich müsse mich schnell um den Ausgleich kümmern. Ich habe dann von anderen Banken Gelder verschoben, aber ein Einzug wurde dann nicht gemacht. Wir wussten vorher nichts! Sonst hätte ich die Verschiebungen vor dem Urlaub gemacht.  Und heute, am regulären Buchungstag wurden die Paar Euro auf der Kreditkarte nicht ausgeglichen. 

SiberianHusk
Autor ★★
10 Beiträge

Bisher, Stand 12.40 Uhr am 01.04.25 immer noch keine Belastung des Referenzkontos mit der Abrechnung der Kreditkarte. Wie ich es bei euch?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@SiberianHusk  schrieb:

Bisher, Stand 12.40 Uhr am 01.04.25 immer noch keine Belastung des Referenzkontos mit der Abrechnung der Kreditkarte. Wie ich es bei euch?

dito

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Garei61
Autor
3 Beiträge

Hier auch nichts.

Mirsaja
Autor ★
10 Beiträge

Hier wurde auch nichts gebucht..

Zuletzt hält die Abrechnung 01.03.-25.03., gebucht am 27.

aiwendil77

@SiberianHusk  schrieb:

Und was können sie dazu sagen, daß die angekündigte Abrechnung zum Monatswechsel nicht stattgefunden hat?

Ich habe etwas anderes gefragt. 

Davon abgesehen: Wenn die Kreditkarte etwas länger nicht abgerechnet ist, dürfte dies für den Kunden nicht nachteilig sein, da man ein paar Tage mehr kostenlosen Kredit hat. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Auch hier keine Abrechnung - und auch noch keine Vormerkung bei neuen Umsätzen (weder in der App noch in der Webansicht; vor einer Stunde wurde der Umsatz getätigt).

Irgendwas läuft da gar nicht rund...